Verkleidungsunterteil an der GP

Sieht ja eigentlich ganz o.k. aus. Also ich hatte überwiegend gute Erfahrungen mit den Sachen vom AliExpress gemacht. Toll! Darf man fragen was du nochmal bezahlt hast?

meine dunkle Scheibe von Alli so auch ganz gut aus, nur gepasst hat sie nicht … 😂🤣

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Also ich hab damit gerechnet, dass es eine 50/50 Chance ist, ein brauchbares Produkt zu bekommen. Von dem her war es ein "kalkuliertes Experiment" für mich. ;)

Anhand der zerknitterten Verpackung sieht man, dass es einen sehr weiten und umständlichen Weg hinter sich hat.

Mein erster Gedanke war, dass die Teile kaputt angekommen sind. Tatsächlich waren sie erstaunlich gut verpackt.

Zur Passgenauigkeit am Bike kann ich noch nichts sagen, aber man merkt natürlich, dass es ein Nachbau ist und hie und da einige kleine Nacharbeiten nötig sind um ein gutes Gesamtergebnis zu bekommen. Werde mit dem Dremel kleine Korrekturen vornehmen und wie schon angekündigt, die Verkleidung kürzen und neu lackieren. Dort wo die Schalen aufeinanderstossen werde ich eine schwarze Silikonfuge machen, damit der Übergang sauber wirkt.

Das Originalteil kostet bei uns in der Schweiz Fr. 844.70, was ich schon sehr unverschämt finde für das bisschen Plastik. Ich habe insgesamt Fr.256.80 bezahlt. Das Originalteil zu dem Preis zu zerschneiden käme mir deshalb nicht in den Sinn...

Die Halterungen sind übrigens alle dabei und es wurde eine Kopie der original Einbauanleitung beigelegt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!