Windschilder für den König

  • #41

    Ich habe mein Windschild aus 3 Gründen montiert.

    1. Lange/Mehrtägige Touren um Winddruck am Oberkörper zu verringern

    2. weils dann einfacher zum putzen ist (vorallem Bereich um den Tacho).

    3. Optik (finde ich stimmig)


    Wobei ich zugebe, das mein Windschild nicht wirklich ein Windschild sondern eher ein Flyscreen (für bzw. eher gegen die Fliegen) ist. 8o

    pasted-from-clipboard.png

  • #42

    Ist bei mir ähnlich. Dazu bilde ich mir ein, dass die XSR900 besonders unangenehme Verwirbelungen hat, durch den Asymmetrischen Tacho etc.

  • #43

    Mein Schildchen ist gegen die Insekten und um das Navi zu von vorne zu "verstecken".

  • #45

    Also, ich habe jetzt meine kleine 3000 Km ohne Scheibe und jetzt circa 3000 Km mit einer Puig gefahren. Auf langer Strecke merkt man den Unterschied doch durchaus deutlich. allerdings hat mich auch die Optik immer wieder gestört und ich hab mich jetzt für was Neues entschieden und glaube, dass ich jetzt meinen Geschmack gefunden habe… Vor allem ist der Tacho dahinter vollständig verdeckt. Ob sich die Scheibe auf Langstrecke bewährt, wird sich zeigen…

    AA505E8F-1BE1-458F-A2E3-718F75372794_autoscaled.jpg

  • #48

    Also irgendwie ist die Antwort etwas verwirrend formuliert ^^


    Ich vermute, dass kleine Heft vom Originalzubehör ist die ABE? Die führe ich einfach mit und fertig. Und falls ich sie daheim vergessen sollte, dann kostet es 10€?

    Hab sie schon unter der Sitzbank verstaut, damit dürfte das dann ja safe sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!