Neues Werkzeug

Hallo zusammen, für den ein oder anderen vlt eine Hilfe zu wissen, das es existiert:

Von Wera, Metrische fertigschneider mit bitaufnahme.

Gesamtlänge 40mm

Das eröffnet beim fummeln am moped sicher die ein oder andere neue Möglichkeit.

In der Vergangenheit haben wir sowas mit dem abschneiden und anschweisen an Muttern,bits etc gelöst. Aber da diese Möglichkeit nicht jeder hat.

Haut doch mal raus, was ihr für cooles Zeug oder vlt auch Spezialideen am start habt

Gruß Alex

Ich hab damals für die R1 und MT-10 den Sechskant am Zündkerzenschlüssel gefräst und zusätzlich gekürzt, weil der Rahmen im Weg war. Sonst einen Navihalter für die Mt-10 konstruiert und aus Alu gefräst. Fotos müsste ich mal suchen.

Wer das Max2H Montagegerät für Reifen kennt und sich ärgert wenn der Abdrück-Arm aus der Klemmung rutscht: habe meinen ringsrum angeschweißt.

Oder Konusse (Konen?) für meine statischen Wuchtbock gedreht damit das sauber rund läuft (bin ein Wucht-Fetischist und mags perfekt)

Im Laufe der Jahre hab ich so einiges an nützlichem Werkzeug hergestellt.

der Clou ist die kürze des schneiders, und durch den "bit" die möglichkeit auf engstem raum bspw mit einer ratsche/bitratsche ein gewinde ( krümmerbolzen bspw) zu reparieren, anzuschneiden etc.

na klar, sowas benutzt man ja eher zum nachschneiden/gewinde gänge "säubern". wenn vorher genug platz war, ein neues loch zu bohren, wirds platzmäßig gewiss nicht an der Erreichbarkeit mit einem Schneidwerkzeug scheitern.

zum einen das, und zum anderen hat RUKO auch schönes neues Spielzeug XD

Diese Step Drill, kennt man ja von Würth bspw, und da is direkt nen gewindeschneider mit dran und das dann noch gefolgt von nem senker

Die Anwendung ist bei mir Persönlich absolut nicht gegeben, aber der haben will Faktor schleicht sich doch irgendwie in den Kopf.

EInfach um es zu benutzen XD

Richtig ergiebig dieser Beitrag hier :D

Wir haben in den kommenden Jahren vermutlich tatsächlich den Fall, dass wir hunderte Helicoils M6 in Alu setzen müssen. Kommt also auf die Einkaufsliste, da es einen Arbeitsschritt spart. Danke²

Ich sollte wohl öfter Kataloge wälzen :/

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

Wer noch ein gutes Reisewerkzeug sucht: Wera Toll Check Plus

Klein, Kompakt und die gewohnte Wera Qualität. Hab es jetzt schon einige mal für Wartung/Umbauten etc. genutzt, einfach ein gut durchdachtes System. Klar, sein komplettes Motorras kann man damit nicht zerlegen, wird aber auch in den seltensten Fällen nötig sein.

Perfektes Reisewerkzeug
    Es gibt Dinge, die hat man bei Reisen dabei und hofft gleichzeitig, sie nie benutzen zu müssen. Neben EpiPen und Notunterhose zählt dazu auch das…
    grumpy-gorilla.com

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!