Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #51

    Na das hört sich doch mal richtig gut an Heinrich :!:
    Man kann übrigens Zubehör auch kaufen, nicht weil man es braucht, sondern weil es einfach gut aussieht :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #52

    Hallo Henrich,


    gute Zusammenfassung.

    Das geht hier wohl vielen so :D


    Schön, dass ich nicht der einzige bin :lol:

    Beste Grüße - floh

  • #53

    Moin,


    nachdem ich hier bereits meine persönlichen Eindrücke von der XSR zwischen Kilometerstand 0-300 und 300-800 gepostet habe jetzt noch ein kleines Update bei Kilometerstand 2500:


    Positiv:
    - tolles Landstraßen Bike, super Power, maximaler Fun.
    - nach Optimierung von ein paar Details noch besser zu fahren und Ergonomie angenehmer (Abstimmung Federung/Dämpfung, Sitzbank Umbau, V-Trec Handhebel). Die Optimierung/Umbau der Original Sitzbank macht es nun möglich ohne Probleme 450-500km Landstraße am Stück zu fahren.
    - Verbrauch beim flotten Angasen auf der Landstraße ca. 5,0 bis 5,2 Liter


    Mittelprächtig:
    - die Erstbereifung ist soweit OK, aber der Hinterreifen ist bald platt (nur noch 2mm auf der Lauffläche). Vorderreifen noch 3mm. Die Bridgestone S20 sind keine aktuellen Reifen und auch dafür bekannt dass sie nicht allzu lange halten. Wahrscheinlich Wechsel auf Metzeler Sportec M7RR sobald Unbedenklichkeitsbescheinigung für XSR vorliegt.
    - für meinen Geschmack immer noch zu hartes und nicht optimal ansprechendes Federbein trotz optimierter Einstellung der Federvorspannung und Zugstufe. Insbesondere bei kleinen fiesen Bodenwellen oder schlechtem Asphalt nach anfänglichem relativ soften Einfedern wird der Bock richtig hart und die Stöße gehen bis in den Rücken durch. Suboptimal und Spaßbremse beim flotten Angasen auf unebener Fahrbahn.
    - für längere Fahrten mit Sozius (>300-400km Landstraße/Tag) nur bedingt geeignet (für diesen Einsatzbereich gibt es besser geeignete Mopeds zu kaufen)


    Ansonsten: keine großen Auffälligkeiten, bin immer noch sehr begeistert von dem Bike und freue mich jeden Tag auf den "Ausritt in der Prärie". Nur die Yamahama Werkstatt hat bei der 1000er Mist gebaut und wird gewechselt.


    Anbei noch die direkten Links meiner beiden vorherigen Eindrücke von der XSR:
    km 0-300: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=101
    km 300-800: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=104

    Gruß vom TripleDriver

  • #54

    Was war denn bei der Inspektion nicht in Ordnung und wo warst Du?

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #55

    Jürgen: es war ein signifikanter Fehler, der nicht auftreten darf. Zu Details möchte ich mich hier in der Öffentlichkeit nicht äußern. Mittlerweile hat die Werkstatt diesen groben Schnitzer behoben.

    Gruß vom TripleDriver

  • #56

    Hallo Heinrich,


    damit bestätigst Du auch wie viel Spaß der König macht - super!!! Weiterhin gute Fahrt und viele beschwerdefreie Kilometer!!! Und natürlich: Alles richtig gemacht . Vielleicht löst sich ja Dein Blinkerhebelproblem von selbst ...

  • #57

    Hallo Triple,


    danke für Deinen neuerlichen Bericht. Interessant, daß Du nach wie vor mit dem Federbein haderst, aber vielleicht findest Du ja noch die für Dich passende Lösung. Wir bleiben gespannt...

  • #58

    Dirk: die Zauberworte heißen Wilbers oder Öhlins.


    Mal sehen, mit anderen Reifen als den Original Brückenstein wird es wahrscheinlich auch noch etwas besser werden.

    Gruß vom TripleDriver

  • #59

    ...na dann wären wir ja alsbald beim prognostizierten Öhlinsthread ...


    Aber ganz im Ernst: Das wird wohl die sauberste Lösung sein. Ich bin gespannt, was Du letzten Endes tun wirst...

  • #60

    Hmmm... ich bin da ja nun nicht so der Fachmann, aber bringt denn so ein Ohlins-Federbein wirklich so viel mehr? Und warum?
    Das Federbein an der XSR ist doch schon voll einstellbar... was kann denn das andere besser?
    Vielleicht machen mir die "Fachleute" ja mal "Licht an's Rad" ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!