Ist das Normal?
-
-
-
-
-
#13 Die Zubehör-Ritzel sind häufig nicht super maßhaltig, was aber meist nicht wirklich schlimm ist. Möglicherweise hast du aber ein richtig schlechtes Ritzel erwischt? Wo hast du denn den Kettensatz bestellt?
War der Kettendurchhang richtig eingestellt?
Vielleicht ist auch das Lager der Welle hinüber, wo das Ritzel draufsitzt?
-
-
-
#15 MTP Racing habe ich den Satz bestellt.
Mit dem Alten Ritzl läufts wieder super keine Geräusche mehr, somit sollte dem Lager nix fehlen warum auch. Zu straff war die Kette nie, ich stelle das immer nach Anleitung ein und kucke auch wenn man draufsitzt das die Kette noch Spiel hat.
Dann hast du wahrscheinlich ein Ritzel von JT Sprockets? Die werden von den meisten Händlern als Zubehörritzel verkauft und habe ich bisher auch immer genommen. Solche Probleme/Verschleißerscheinungen hatte ich aber bisher noch nicht.
Meine Werkstatt hat mir aber mal erzählt, dass sie mit den JT-Sprockets, sowie mit anderen Zubehör-Ritzeln, immer wieder Probleme bei der Montage haben und sie wegen der besseren Maßhaltigkeit hier gerne die originalen Ritzel empfehlen.
Bei meiner RN43 kostet ein original Ritzel 32 €, aber ich habe gerade gesehen, dass bei der RN80 so ein originales Ritzel tatsächlich stolze/absurde 90 € kostet. Was an dem Ritzel der RN80 anders ist, habe ich nicht rausfinden können.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!