Usb C bei der 2025er XSR

Moin, laut Bedienungsanleitung soll die neue XSR eine USB C Dose am Scheinwerfer haben. Ist aber alles sehr schwammig geschrieben. Mein Händler weiß auch nichts davon. Hat sich hier schon jemand mit dem Thema befasst?

Ein Blick in die Bedienungsanleitung verrät:

USB-Typ-C-Buchse

Dieses Modell ist mit einer 5V 3A-USB-

Typ-C-Buchse ausgestattet. Wenn das

Zündschloss eingeschaltet ist, kann die

USB-Typ-C-Buchse verwendet werden.

Da sich die USB-Typ-C-Buchse intern hin-

ter dem Scheinwerfer befindet, wenden Sie

sich für den Anschluss der USB-Typ-C-

Buchse und die sichere Verlegung von

USB-Kabeln an Ihren Yamaha-Händler.

Ich denke also nicht das du ein zusätzliches Ladegerät benötigst ;)

Moin! Ich habe auch eine 2025 XSR und die USB-C Buchse existiert tatsächlich. Wie Stephl auch schon geschrieben hat, ist sie hinter der Abdeckung hinter dem Scheinwerfer (Im Bild gelb markiert). Ich habe sie z.B. genutzt um dort den Peak Design Qi2 Motercycle Bar Mount anzuschließen. Schöne Lösung.

Falls du öfter was ein- und ausstecken willst, dann brauchst du entweder ein "Verlängerungskabel" oder die auch bereits erwähnte zusätzliche Steckdose aus dem Zubehör.

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von Georg D. ()

Eben weil ich das in der Bedienungsanleitung gelesen hab, habe ich bei meinem Händler nachgefragt. Der wusste aber von nix.

Meistens sind die Infos hier besser....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!