Ja das mit dem Gepäckträger war eine kleine Odyssee… wollte erst selbst was konstruieren und hab dann aber beim Stöbern so günstig welche gefunden, das meine eigene Lösung wohl teurer geworden wäre. Die wäre natürlich auch qualitativ besser geworden, aber der wird eh nur für die große Tour montiert und kommt dann wieder runter.
Bestellt habe ich erst einen von ebay, wo anstelle der Alu-Platte eine Ablage aus Rohrrahmen drauf war. Da war aber eine Lasche schräg angeschweißt und der augenscheinlich chinesische Verkäufer hat danke d auf den Rückversand verzichtet und mir den Kaufpreis erstattet. Danach einen etwas teureren bei Amazon geordert, wobei 88€ jetzt auch nicht teuer ist- also auch klar Chinaware. Kam dann, passte etwas besser - zumindest montierbar. War aber ordentlich verkratzt, weshalb mir 30€ erstattet wurden. Ich habe mit der Flex nochmal paar Ecken verrundet und dann nochmal drüberlackiert. Reicht.
Wer bissl schweißen kann, kann den anderen Träger gerne haben und ihn passen machen. Wäre nur eine Blechlasche abtrennen und winklig neu anschweißen.