XSR900....zum zweiten

Moin,

nach 9 jahren XSR rn43 hab ich mir jetzt die aktuelle Version zugelegt. Das Angebot war zu verlockend um nicht nein zu sagen.

Jetzt geht der ganze Wahnsinn mit Umbauen wieder los und vllt fahr ich dann auch mal wieder mehr Yamaha und weniger Triumph Tiger Sport(70000km in 5,5Jahren)

Ich hoffe, das die Kineos von der "alten" XSR auf die neue passen.....

cheers

Olf

ich hab schon mal bei yamaha klein angefragt, ob die felgen der neuen XSR auf die RN43 passen - aussage war, dass das nur mit erheblichem aufwand kompatibel ist. keine ahnung inwiefern das auch für deine Kineos gilt, aber rechne mal mit problemen, alleine schon wegen der ABE?!

naja.....ich hab es mir ma auf die schnelle angeschaut...wenn die Achsen den gleichen Durchmesser haben, dann ist es nur eine Sache des Ausdistanzierens.....und das bekomm ich hin....solange es drehteile sind, kann ich es selbst machen... :evil:

ja, der Tnk liegt immer noch im Keller....der Laden, der den Tank gebaut hat, hat Scheisse gebaut...und dann hatte ich keinen Bock mehr, mich zu kümmern....und danach kam "leider" die Triumph und seit 2020 steht die XSR in der Garage.. und in den letzten drei Jahren kam ein Unfall und eine Shovelhead dazwischen....

Ich wollte den Tank tatsächlich jetzt anpassen lassen, weil ich die Blechfee (https://blechfee.de/ ) kennen gelernt habe, der hätte sich gekümmert....

dann hab ich die neue XSR gesehen und dacht mir, ich kauf mir lieber das Upgrade, speziell nachdem ich die Bock gefahren habe

So ist das mit dem Tank....long story short... X/

Es wird sehr wahrscheinlich der Durchmesser sein, dass die neueren Modelle, MT, XSR usw. vorne den winzigen 17er Durchmesser nicht mehr haben.

Wenn die Gleichteileangabe aus diesem Thread stimmt, Raddistanzhülsen, dann werden es wohl 22 mm sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!