Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #31

    Wie soll der Motorblock zerstört werden, wenn die am Rahmen montiert sind :eusa-think:


    ...solange ich noch Vollkasko habe, montiere ich mir die Dinger nicht - obwohl ich sie schon mal hätte brauchen können :eusa-whistle:


    Rein optisch wirkt die Form vom SW-Motec besser, runder und scheint auch mehr "Fleisch" zu haben - ich würde die nehmen.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #32

    Hallo,


    ich möchte mir die Sturzpads von SW Motech montieren. In der Anleitung von denen (pdf) steht, dass ich den Motor bei Montage abstützen soll. Ist das wirklich notwendig wenn ich Bolzen für Bolzen löse?


    Und: Benutzt auch jemand diese Pads für die Achsen? Macht das Sinn?
    https://sw-motech.com/Produkte…urzpads/4052572041635.htm


    Gruß

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #34

    Ich hab mich nun auch für die Pads von GSG entschieden. Mir ist bei der Montage des Limadeckels aufgefallen, dass der breite Teil wenn man von oben schaut einen Spalt zwischen dem Teil und dem Deckel zu sehen war. Da ich mit dachte, dass der Spalt weg muß hab ich dann mit der großen Ratsche und Nachdruck versucht den Spalt zu schließen, was mir nicht gelang. Schlimmstenfalls habe ich mir das Gewinde des Deckels zerstört. Da aber kein Öl rausläuft hab ich das erst mal so gelassen. Ich hoffe ihr habt andere Erfahrungen gemacht. Ist bei euch auch dieser kleine (ca.1mm) Spalt?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #36

    Wenn ich das in Nachhinein so auf mich wirken lasse fällt mir auf, dass es ja der Dichtring ist der das ganze abdichten soll und nicht die Fläche des Pads. Wollen wir mal das Beste hoffen. Bin damit jetzt schon ein paar Mal gefahren und es ist dicht. Solange niemand an den Deckel muss. Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass beim Kontrollieren der Ventile um die Kurbelwelle zu drehen das exakt an dieser Stelle gemacht wird. War bei meiner Dogge zumindest so. Und dann muß, wenn man das nicht mit eingelegtem Gang über das Hinterrad machen möchte, der Deckel ab. Schlimmstenfall brauche ich denn den linken Motordeckel mit den entsprechenden Dichtungen neu. Wir werden sehen und ich werde berichten.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #39


    ach ja, die alte Schwachstelle des Königs: der Gleichrichter. Ständig brachen durch Hummelflug Kühlrippen raus..... ;) Aber wer´s mag. Ich finde es ein wenig übertrieben, zumal an einer Stelle, bei der man sich bücken muß um die überhaupt zu finden.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #40

    Naja Hummeln eher nicht aber Steine schon.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!