Stecker Benzinpumpe

  • #1

    Servus XSR Freunde.

    Ich möchte den Tank abnehmen. Alles einfach, bis auf den Stecker der Pumpe.

    Wie geht der ab, ohne das etwas kaputt geht. Bin sehr dankbar für eine Antwort.

  • #2

    Wenns um den Benzinanschluss geht- bei der RN43 muss man den grauen Nippel seitlich rausziehen. Dazu kann man mit einem kleinen Schraubenzieher dazwischen gehen und etwas seitlich raushebeln. Bei der Montage wieder KOMPLETT über die Raste reindrücken.

  • #4

    Achtung: Das sind alles Kunststoffteile, zuviel Kraft und kaputt.


    Die Elektrostecker haben Sicherungen, der Spritschlauch hat Schnellverschlüsse. Wi Rottimann schreibt muss man den grauen Clip rausziehen. Aber dann kommst erst an die Drucktasten ran, die gedrückt werden müssen um den Verschluss zu öffnen.


    Wenn der Platz reicht, dann zieh den Spritschlauch an der Einspritzung ab, das ist ein Metallpin, an der Spritpumpe ist der Stutzen Kunststoff und kann abbrechen. Und dann ist die Spritpumpe unrettbar kaputt, kostet irgendwas um 300 bis 400 Euros...


    Idealerweise zu zweit machen und alles wegschrauben, was im Weg ist. Lieber zuviel weggeschraubt als nachher Gefummel ohne Platz. Bei dem mit wohldosierter Kraft in der richtigen Richrung gearbeitet werden muss.


    Also nicht mit Zeitdruck dran.

  • #6

    So wars bei meiner XT660X....


    Die Kunststoffspritpumpe ist Standard bei Yamahe,das Thema kein Platz auch 😉.


    Und Kunststoff und Sprit, Alterung und kein Platz, ganz doofe Mischung.


    Kannst ja malberichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!