Ein vielleicht interessantes Thema für die kalte Jahreszeit.
Was sind eure nächsten Pläne, Vorhaben, Projekte 2026 ,27, 28... bezüglich Motorräder? Haltet ihr Ausschau nach neuen Teilen für eure bestehenden Bikes oder steht möglicherweise eine Neuanschaffung bevor? Ich fang mal an, was meine Gedanken dazu wären:
Yamaha XSR 900 / MJ2022
Ich hab das Bike beim Yamaha Händler am 15.07.23 gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits umgebaut wurde (Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Auspuff, Tankpads).
Die XSR 900 hat mir auf Anhieb so gefallen, welches mein vorheriges Motorrad (Ducati Scrambler 800 MJ2021) im Eintausch abgelöst hat. Seitdem kamen noch Zubehörteile wie Corbin Sitz, einstellbarer Kupplungshebel und die zuletzt angebrachte Unterverkleidung dazu. Ich bin am überlegen, ob ich nicht andere Lenkerendspiegel (bsp. Motogadget mo.view classic) verbauen soll, die eventuell optisch besser zum Bike passen würden. Auch habe ich einige Male mit dem Gedanken gespielt, einen tieferen Lenker zwecks Optik zu verbauen, was ich aber schlussendlich doch immer wieder aufgrund der Ergonomie verworfen habe. Ansonsten bin ich mit diesem Motorrad total happy, was die Optik und alles was dazu gehört, betrifft und komme sogar zum Schluss, dass ich es nicht mehr verkaufen möchte.
Triumph Bobber / MJ2023
Das Bike habe ich als Neufahrzeug beim Triumph Händler am 30.09.24 gekauft, weil sie optisch sehr speziell ist und mir als Cruiser als totaler Gegensatz zu der XSR900, viel Spass bereitet. Mittlerweile kamen einige Änderungen wie kurzes Heck, Kleine LED-Blinker / Brems-/Schlussleuchten vorne und hinten sowie seitliches Kennzeichenhalter dazu, was die Optik wieder total verändert hat. Geplant ist auf jeden Fall noch ein kurzes vorderes Schutzblech und eventuell ne Klappenauspuffanlage. Vielleicht lasse ich die Auspuffanlage auch sein, weil sie schon sehr teuer ist und die Originale mir eigentlich auch sehr gut zum Gesamtbild passt. Eigentlich hätte ich sehr gerne den Wunsch, das Breitrad-Kit im Stil der Thornton Hundred Bikes zu verbauen. Dies wird allerdings aufgrund der t nicht eintragbaren und viel zu teuren Teile, aber nicht möglich sein. Ob ich das Bike behalte oder verkaufe steht noch in den Sternen, aber aktuell macht sie mir sehr viel Spass und geplant ist, sie auch im 2026 ausgiebig zu fahren.
Was ich gerne mal fahren möchte und mir eventuell irgendwann mal holen würde (aktuelle Gedanken):
Harley Davidson
• Street Bob (nur mal fahren)
• Low Rider S (potentielles, zukünftiges Bike)
• Breakout (potentielles, zukünftiges Bike)
• Fat Boy (potentielles, zukünftiges Bike)
Yamaha
• Tenere 700 (nur mal fahren / potentielles, zukünftiges Bike)
• MT 09 SP 2025 (YAMT) (nur mal fahren)
Triumph
• Thruxton (nur mal fahren / potentielles, zukünftiges Bike)
Moto Guzzi
• V7 (nur mal fahren / potentielles, zukünftiges Bike)
Kawasaki
• Z 900 (nur mal fahren)
• Z 900 RS (nur mal fahren)
Royal Enfield
• Continental 650 Blackout (nur mal fahren)
• Interceptor 650 (nur mal fahren)
• Bear 650 (nur mal fahren)
KTM
• 1290 Super Duke (nur mal fahren)
• 1390 Super Duke (nur mal fahren)
Ducati
• Streetfighter V4S (bis MJ2023) (potentielles, zukünftiges Bike)
Es kann natürlich sein, dass noch weitere Bikes mein Interesse wecken, oder potentielle nächste Bikes mir nach einer Probefahrt doch nicht gefallen.
Wie siehts bei euch aus? Bin auf eure Gedanken gespannt... ![]()