Verstellbarer Schalthebel

  • #1

    Servus miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einem verstellbaren Schalthebel, d.h. ich möchte gerne den Schalthebelgummi weiter nach vorne in Fahrtrichtung verstellen können. Da ich auf relativ großem Fuß lebe (Schuhgröße 46), täte ich mir vermutlich beim schalten wesentlich leichter.


    Meine Frage an Euch, hat bereits jemand so etwas verbaut, oder einen Link für mich wo es so etwas gibt?
    In der Bucht gibt es einen Händler ( http://www.ebay.de/itm/Schalth…208374:g:NlYAAOSwd2xXQCub ) der so einen Schalthebel für die MT-09 verkauft, der vermutlich auch passen würde, dort möchte ich aber nicht kaufen da auf schriftliche Anfragen ob der Hebel auch bei der XSR900 passt und ob es eine Bemaßung gäbe, nicht geantwortet wurde. Ist vermutlich ein China-Teil. Oder hat bereits jemand dieses Teil und kann berichten? :eusa-think:


    Nachfrage bei SW-Motech ob so etwas für die XSR900 geplant sei, da es für die XSR700 ja schon einen Hebel gäbe, wurde schriftlich verneint.


    Bitte um Info falls jemand etwas weiß.
    Danke.


    Gruß
    Nick

    Bisher 10xxx km auf der Uhr. :eusa-whistle:

  • #2

    Hallo,


    ich habe da keine Erfahrungen, allerdings Schuhgrösse 45 ;) .
    M.E. kommt es da stark auf das verwendete Lager an.
    Die Webseite des Anbieters macht erst einmal einen guten Eindruck.
    Ob das alles Chinazeugs oder selbst gemachtes Material ist, erkennt man nicht.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #4

    Nick,


    wenn Du den Hebel dran hast und ein paar Kilometer zurückgelegt hast, wäre es echt klasse von Dir, wenn Du uns hier an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest ...

  • #7

    Servus,


    wollte kurz berichten:


    Der Schalthebel macht wenig Sinn wenn man dergleichen verlängern möchte. Habe leider feststellen müssen das der Schalthebel im Endeffekt nur ein paar Millimeter länger ist. Leider hatte mir der Verkäufer ja diesbezüglich auf meine Anfrage vor dem Kauf nicht geantwortet.


    Trotzdem habe ich das gute Stück verbaut da die Optik doch etwas mehr hermacht wie der Originale. Bin heute mal ein paar Kilometer gefahren und hatte den Eindruck das die Schalterei irgendwie präziser vonstatten ging, was aber eigentlich nicht zu erklären ist.


    Für den Preis finde ich das Teil soweit ok. Ein paar kleine optische Macken habe ich zwar gefunden, diese tun aber der Funktion keinen Abbruch.


    Anbei ein paar Bilder.

  • #9

    Danke, für die gute Dokumentation :clap:
    Optisch sieht das Original sogar länger aus... da kann man mal sehen, wie die Optik täuschen kann :eusa-think:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #10

    Evtl. kommt die Verbesserung beim Schalten durch den anderen Winkel von dem Schaltgestänge. Der originale hat ja von vorn bis zur Aufnahme 8.5 und dein neuer 9.5. Somit hast du ja einen größeren Hebel welcher evtl. dazu führt, dass du die Gänge dadurch besser reinbekommst.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!