Wilbers für die RN80

Hallöchen,

als ich unlängst meinen Lieblingsyamahahänder fragte wie es bei ihm mit Fahrwerksrevision aussieht, sagte er: "Kein Problem, vorne machen wir selbst, Federbein wird eingeschickt!"
    "Und wie lange dauert das?"
    "So zwei bis drei Wochen."
    "Und wie komme ich in der Zwischenzeit von A nach B"?

Er hat mir seinen Rennstreckenspezialisten angeboten, wies aber darauf hin, dass ich dort nicht auf der Prioliste auf Platz eins stehe.

Weil ich das nur so mittelgut fand habe ich nicht nur mein Herz, sondern auch ein Telefon in die Hand genommen und in Nordhorn angerufen, dem Sitz der Fa. Wilbers. Der Mensch am Telefon vermittelte mich schnell weiter an die Prototypenabteilung. Offensichtlich hat die Fa. Wilbers, bei der es für die RN 80 aktuell lediglich einen Tieferlegungssatz gibt, vitales Interesse an unseren Wünschen nach Fahrwerk aus Nordhorn. Weil ich denen Anfang Januar meine Mopete für eine Woche auf den Hof stelle sind sie in der Lage alles, was sie messen müssen zu eruieren, mir mein Wunschfahrwerk (vorne wie hinten!) einzubauen und dann werde ich weltweit der erste sein, der eine RN80 mit Fahrwerk von Wilbers fährt :zwinker: . Endlich habe ich was, dass ich meinen Enkeln erzählen kann :happy-cheerleadersmileygirl: . Sobald der Kram mit dem KBA geregelt ist können dann auch alle anderen Kenner des schönsten Mopeds mit CP3 Herz in den Genuß der Produkte aus dem Hause Wilbers werden. Der Fachmensch sprach von 2-3 Monaten. Preislich sind sie mir für meine Bereitschaft auch noch entgegen gekommen, was ich als feinen Zug empfinde. In fünf Wochen sollte alles fertig sein. Das nenne ich mal ein nettes Weihnachtsgeschenk! Ich werde berichten wie es dann läuft.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Ich meine schon vor Jahren gelesen zu haben, dass das was für die RN80 kommt, warte seither ungeduldig vor mir hin... und du nimmst einfach den Hörer in die Hand und leitest es kurzerhand in die Wege 8) Sehr schön!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!