XSR900GP S2 Concept

Die Halter hinten unten passen, die oben am Geweih auch. Bleiben die vorne/mitte. Da ist Gefummel angesagt... mal gucken, ob ich da was aus Kunststoff-Rundmaterial bauen kann....

Noch was: Bei AVBD gibts schicke Stummel für die XSR900GP, gut, auch ohne ABE, auf der Renne interessierts eh nicht. Wenn die Farbe passt, man das AVBD-Logo wegpult, dann fällts eh nicht auf...

Ein Paar Halblenker 50 mm SBK by AVDB mit verstellbarer Neigung
    Optimale Qualität für Ihre Personalisierung,Komfort mit unserem eloxiertem Aluminium Stummellenker, verfügbar in verschiedenen Farben zu unschlagbaren Preisen
    avdb-moto.fr

Sehr cool!

Das einzige was nicht sehr schön passt bei uns ist die Verbindung der Frontverschalung zum Bug. Da wo die Teile überlappend montiert werden müssen. Sehr schade für die restliche sehr gute Passform wie ich finde

Da ich nur die Halbschale dran mache bekomm ich das garnicht so mit 😉. In meinen Augen verschandelt die Unterverkleidung das ganze Moped. Aber da ist ja jeder wieder anders. Am 13. und 14.6. probier ich das Biest in Mirecourt aus, dann gehen Verkleidung und Heck auch noch zum Lackierer, wird beides gelb. Die Aero-Verkleidungsohren will ich im Felgenblau lackieren.

Ach so: Der Stummellenker passt im Grunde gut, allerdings ist der sehr grade. Die Schalter sollen ja nicht gegen den Tank dotzen und auch nicht an der Verkleidung ankratzen. Da werde ich den Lenkanschlag ein bissel zurücknehmen, mit Gummiklötzen, die sich gegen den Rahmen abstützen. Es ist halt noch Alles in der Ausprobierphase. Deshalb sind auch die Sitzpolster ein bissel schief drauf...

IMG-20260606-WA0003.jpg

Bin gespannt auf dein Endergebnis! Der Lenker wirkt sehr gerade, auch wenn ich diesen damals auf der Rennstrecke bei meiner R1 auch so hatte.
    Witzig, die original Stummellenker passen ja mit der S2 Verkleidung. Obwohl dies S2 auf ihrer Homepage verneint...

Ich bekomme meine Verschalung am Freitag fertig lackiert in Schnee-Weiss. Bin gespannt wie dies wirkt mit den roten Felgen und roten Griffen.

Den Folierungstermin haben wir ende Juli, dann geht es in die Vollen.

Die originalen Stummel machen mir eitrige Handgelenke, die si d so eng und zu stril runter. Ich hab vor demUmbau die Arretierungsschraube rausgedreht, die Stummel weiter geöffnet und einen Zentimeter höher, das war okay. Ich pack die Originalen auf jeden Fall mit ein, die wären ja in einer Stunde wieder drauf...

Servus Jungs,

Moped sieht fabelhaft aus!

Kann mir einer sagen ob die S2 Bugverkleidung trotz(in Kombination mit) der originalen oberen Verkleidung/Front montiert werden kann?

Danke im Vorraus!

Das wird unmöglich sein, da andere halter und komplett andere Passform. Das Oberteil wirst du dazu brauchen 👌

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!