Beiträge von Kenny_B

Ich würde auch nur mit Doppel-D kaufen, finde ich top 👌

Wird ziemlich sicher der Shoei NXR2 werden.

Mein Text war nicht spezifisch auf Arai bezogen 🙃

Die Nicky Hayden Edition würde mich tatsächlich noch ansprechen. Aber der Preis ist mir zu hoch für die Kilometer welche ich fahre.

Sind ganz andere Helme und unterscheiden sich sowohl in der Aerodynamik (grosse Spoiler etc). Sind daher auf hohe Geschwindigkeiten 120km/h plus ausgelegt. Anderst positioniertes Sichtfeld (weil Racing Körperposition). Die Belüftung ist bei höheren Geschwindigkeiten effektiver als bei niedrigerer Geschwindigkeit. Die Lautstärke ist bei Strassenhelmen deutlich gedämpft, weil auf der Renne egal. Zudem noch der grosse Preisunterschied.

Usw…

Wusste ich lange auch nicht, ist aber in diversen Test so beschrieben und ergibt sich für mich durchaus sinnvoll.

Natürlich find ich die Racinghelne geiler und toller (fuhr immer den X-Lite 803RS). Da ich aber nicht mehr auf der Rennstrecke unterwegs bin, brauch ichs nicht mehr.

Ich möchte kein Supersport Helm mehr, auf der Strasse macht dies keinen Sinn. Hatte bis anhin nur solche. Deshalb einen sportlichen Strassenhelm.

Der TüV interessiert mich nicht, da Schweiz. Bei und lass ich es einfach darauf ankommen. Da die GP äusserst selten ist und mein bester ebenfall die gleich umgebaute GP fährt, hoffe ich auf unwissenheit 🤷‍♂️

Bin diese Woche das erste mal ein wenig länger gefahren.

Die Sitzposition unterscheidet sich ziemlich von der originalen Variante. Du sitzt deutlich deutlich höher, was automatisch bedeuet, dass du mehr nach vorne geneigt bist zu den Stummeln. Weiterhin wurde dadurch der Kniewinkel um ein vielfaches angenehmer (trotz oberer Rastenposition). Ich komme mit 186cm nurnoch mit den Fussspitzen beidseitig auf den Boden! Hier fühlt man sich wie auf einem Nakedbike. Der Tankschluss gefällt mir um einiges besser und ich fühle mich wohl.

Eine Katastrophe ist natürlich der Sitz (mit 1cm Hartschaumstoff auch logisch). Hier muss ich noch eine Lösung finden. Für eine schnelle Runde im Schwarzwald wohl okay, für längeres Pendeln/ Stau sehr hart! (Habe mir nun mal solche gepolsterten Unterhosen gekauft).

Alles in Allem ein absolut geiles Bike, die Leute achten sich extrem darauf und niemand kann es wirklich zuordnen. Sorgt somit für ordentlich Gesprächsstoff in dieser Aufmachung.

Was ich unbedingt noch brauche ist ein neuer Motorradhelm. Hier habe ich einmal den Shoei NXR2 ins Auge gefasst…muss ich noch anpobieren. IMG_5195.jpg

IMG_5197.jpg

Heute noch die passenden roten Griffe montiert.

Der Heckumbau wurde wohl der filligranste welchen ich je gebaut habe.

Sie Sitzhöhe ist nun um ca. 5cm angestiegen, somit komme ich mit 186cm nurnoch knapp auf den Boden. Dafür ist der Kniewinkel nochmals angenehmer.

Die Spark Anlage wirkt deutlich kerniger und ein wenig lauter als die Akrapovic. Und die Optik in verbindung mit der Verschalung hammer.

IMG_5156.jpgIMG_5155.jpgIMG_5158.jpgIMG_5157.jpg

Das wird unmöglich sein, da andere halter und komplett andere Passform. Das Oberteil wirst du dazu brauchen 👌

Bin gespannt auf dein Endergebnis! Der Lenker wirkt sehr gerade, auch wenn ich diesen damals auf der Rennstrecke bei meiner R1 auch so hatte.
    Witzig, die original Stummellenker passen ja mit der S2 Verkleidung. Obwohl dies S2 auf ihrer Homepage verneint...

Ich bekomme meine Verschalung am Freitag fertig lackiert in Schnee-Weiss. Bin gespannt wie dies wirkt mit den roten Felgen und roten Griffen.

Den Folierungstermin haben wir ende Juli, dann geht es in die Vollen.