Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #71

    Bei diesem Teil handelt es sich meiner Meinung nach um einen Motorradständer und keinen Montageständer.
    Arbeiten am Möppi sind hier bestimmt nur eingeschränkt möglich. :doh:
    Er ist zum Transport auf Transporter oder Anhänger (fest verschraubt) oder als Parkständer (wenn du keinen Hauptständer hast) in der Garage oder Stellplatz geeignet. :eusa-think:

  • #72

    Mir geht es um sicheren Stand beim Putzen, Probesitzen, Einstellen, Montage von Zubehör usw.
    Und richtig, Räder ausbauen geht da nicht. Aber danke, denn das leidige und wichtige Kettenschmieren geht damit auch nicht. :o

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #73

    Hallo,
    ich habe mir von Polo die Hi-Q Montageständer geholt. Sind sehr günstig und wenn man die ordentlich ausrichtet und zusammenbaut, halten die auch. Einzig der Vordere erscheint ein wenig kippelig, was aber durch auflegen eines Gewichtes weg ist, bzw. ich werde mir etwas größere Räder dran montieren, dann ist der Drehpunkt etwas höher und das Teil steht sicherer. Aber für den Hobbyschrauber und zum überwintern taugen die alle mal.

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #74

    Ich habe einen ähnlichen Ständer zum transport meiner Cross für den Hänger. Das funktioniert super da das Vorderrad richtig eingeklemmt wird. Und das restliche Jahr damit der Ständer nicht irgendwo rumsteht steht die xsr drinne. Kippelt und wackelt nicht. Zur Kettenpflege geht es nicht aber zum Platzsparend parken in der Garage ist es TOP.
    Ohne Werbung machen zu wollen für Amazon, aber das war jetzt das einfachste. https://www.amazon.de/dp/B077N…_sms_awd_xs_9DVtCb77WQ7DF
    Wenn dann auf jeden fall eine die unten den Reifen ein klemmt, dann steht das richtig bombenfest. Ich habe nicht die Gleiche, aber die sind sich ja eh alle Ähnlich.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #75

    Ok, danke für die Meinungen. Somit rücke ich wieder von diesem Ständer ab.
    Welcher "richtige" Montageständer hat hier die Forumsgunst?
    Passen alle Schwingenadapter, die man so findet?


    Ich habe nun das gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/YAMAHA…ksid=p2060353.m1438.l2649
    mit
    https://www.ebay.de/itm/YAMAHA…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #76


    Der ist von der Bauart gleich mit dem von Polo, nur 30€ teurer.Die flachen Winkelaufnahmen passen perfekt beim König. Werde wenn ich wieder zuhause bin mal ein paar Bilder schicken :P

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #77

    Danke und Info und Fotos.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #78

    Bei Polo ist der teurer:
    https://www.polo-motorrad.de/d…winkel-racing-6a7771.html


    https://www.ebay.de/itm/YAMAHA…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Nachtrag:
    Nach meinen Infos hat die XSR 900 ein M6 Gewinde für die Adapter an der Schwinge. Ist das richtig?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #80



    Die Adapter brauchst bei den Winkelaufnahmen nicht

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!