Stahlflexbremsleitung an RN96

Einfach mal Sufu nutzen :)

Sufu hin und Sufu her :techie-studyingbrown: . Mir ging es explizit um die RN96 GP und da hat ja offensichtlich noch keiner Stahlflex verbaut.

Alle anderen Baureihen interessieren mich deshalb nicht, und Erfahrungsberichte von RN 43 usw. bringen mich nicht weiter. :angry-nono:

:Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

Genau und was soll beim Wechsel der Bremsleitungen an der RN96 GP anders sein? Frage weil ich keine Ahnung habe.

Auf Seite 2 übrigens steht alles drin. Einfach mal in Ruhe lesen.

So isses... was soll da anders sein als an anderen Motorrädern...

Der Wechsel der Bremsleitungen ist bei einem Motorrad von 2025 nicht anders als bei einem von 1975. Das Entlüften der Anlage aber ungemein.

Auf Seite 2 steht, er hat mit einem Druckentlüfter entlüftet.

Das funktioniert aber bei dem ABS der neuesten Generation nicht mehr weil man das Hydroaggregat mit einem speziellen Computerprogramm ansteuern muss um es zu entlüften.

Und hier kam meine Frage ins Spiel, ob eventuell jemand im Forum so etwas privat besitzt. Den Wechsel in der Werkstatt machen lassen kann jeder und ist keine Kunst. Ich habe an allen meinen Motorrädern Stahlflex Bremsleitungen verbaut, und wenn es bei der GP so einfach wäre hätte ich nicht gefragt.

Genau so einen Spruch habe ich mir als Hilfe in einen seriösen Forum vorgestellt.

Da geht mir doch ein Danke locker über die Lippen.

:Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

So viel um den heißen Brei herumgeredet, da können wir nicht wissen was der Kollege will.

ABS am via OBD entlüften ist für mich ein Mythos. Das System ist geschlossen wo soll die Luft denn hin? Habe bei MT-10 und R1 jeweils die Gummischläuche am ABS Block ausgetauscht, Bremsflüssigkeit neu befüllt, über Nacht Bremshebel mit Kabelbinder fixiert, morgens paar mal in ABS reingebremst und fertig. Luft wandert immer nach oben. Auf Pässen nur mit der R1 Probleme gehabt aber da waren die Bremsscheiben schlecht (Tellerförmiger Verzug).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!