Nemo 2 entleert sich von selbst

Moin moin.

Zu meinem Problem mein Kettenöler entleert sich von selbst während der Fahrt.

Da ich bestimmt nicht der einzige bin der den Nemo 2 verbaut hat und bestimmt auch nicht der einzige an dem Fußrastenhalter.

Hab den öler voriges Jahr noch mal gewechselt und bei dem neuen ist das gleiche Problem.

Habt ihr das gleiche Problem oder wenn nicht was fahrt ihr für Öl?

Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C

Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .

Mein Moped
    Mfg. Tony

Es ist mir schon mal passiert das der Dichtring im Deckel verrutscht war. Dann kommt da Falschluft rein und das Öl läuft raus.

Seitdem ich den habe kommt bei mir Getrieböl 80W90 rein. Und das seit mehr als 200.000 km.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

nochmal ein Foto vom Anbauort.

Hab schon überlegt ob nicht einfach nur die Vibrationen zu stark sind aber ich werde ja nicht der erste sein der den Öler nicht am Lenker montiert hat.

Hab auch gerade mal nachgesehen und bemerkt das der Nullring evtl. Wirklich nicht richtig saß da er am Deckel festklebte. Ich werde das die nächsten Wochen mal noch beobachten und weiteren Status melden.

Da fällt mir gerade auf dem Bild wieder auf das ich beim letzten Mal ja die Befästigungsschraube vom Schlauch unten verloren habe 😅

Kann eigentlich nur, wie Stoppelhopser schreibt, eine Undichtigkeit sein. Dann läuft das Zeug einfach aus.

Zu Dünnes Öl ist generell nicht gut (schleudert auch zu schnell ab von der kette). Ich nehm immer Sägekettenöl.

Ich weiß nur noch, dass man ihn beim Befüllen ganz nach unten drehen soll und dann langsam, mit steigendem Füllstand,nach oben drehen soll. Warum hat sich mir nie so richtig erschlossen ich mach das aber immer so (kommt ja auch nicht so oft vor).

Es macht in meinen Augen wenig Sinn einen halbvollen Öler zu füllen. Wenn der ganz unten ist, ist er leer. Und beim Befüllen dreh und schütte ich gleichzeitig, damit keine Luft in den Schlauch kommt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Jop. Nur wenn sich der Öler bei ihm von alleine leert, dann ist er nicht automatisch in der unteren Position wenn er ihn neu befüllt.

Also der ist dann auch nicht nur leer sondern dreht der sich auch selbstständig bis unten ran. Also drehen brauche ich da nicht der ist dann einfach zu Ende mit drehen von allein 😅.

Das mit dem befüllen hab ich auch immer so gemacht wie in der Anleitung damit der öler entlüftet ist.

Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C

Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .

Mein Moped
    Mfg. Tony

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!