Also. Meine Vermutung das es was mit den Drosselklappen zu tun hat war nicht so ganz falsch. Ingesamt wurde einiges an Aufwand getrieben um des Problems Herr zu werden. Die Kerzen wurden gewechselt, Drosseklappen neu synchronisiert und gesäubert, das Gemisch etwas fetter gemacht und weil die von einer Rückrufaktion noch Sachen übrig hatten von Kunden, die das dann doch nicht wollten gabs auch ein neues Poti für die Drosselklappe umsonst. Das kostet wenn man es bezahlen muss ca. 250 €!
Wenn sie mehr Zeit gehabt hätten, hätten sie auch noch die Einspritzanlage zum Säubern ins Ultraschallbad geworfen. Das muß noch gemacht werden. Wohl weil ich soviel fahre (mit dem Gerät jetzt in zwei Jahren ca. 52.000 km) kommt da irgendwie auch Dreck rein.
Verrückt. Ich weiß jetzt wie es sich anfühlt wenn das wieder auftritt. Mit Glück komme ich noch 20.000 km weiter, dann stehen die Ventile wieder an. Wenn nicht halt früher.
Bin heute in der Provence angekommen und die kleine Proberunde hat schon wieder Laune gemacht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser