Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?

  • #13

    So habe gestern auch endlich die Highsider montiert. Mit der Sicht ist echt grenzwertig, habe meine ziemlich weit vorne glaube, somit verdeckt meine Hand am Griff einen Großteil der Sicht. Vielleicht ist es aber auch alles eine Sache der Gewöhnung ;) Finde aber das Sichtfeld nach vorn genial ohne die originalen Spiegel. Da habe ich aber auch nichts gesehen.


    Wollte eigentlich auch erst nicht die Montana nehmen sondern diese matten ovalen. Fand die aber dann zu matt bzw nicht so sehr passend zu den K-Maxx Lenkerenden. Durch die Bohrungen passt der Runde Spiegel irgendwie besser ;)


    @Dirk welche Spiegel hast du den nach unten verbaut ?

  • #14


    Ja ist am Anfang ungewohnt, hab da auch ne Woche für gebraucht und ab und zu den Spiegel gesucht ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #15

    Hab an meiner die Rizoma Spy-R. Deren Arme sind so kurz, dass ich mit meinen Handgelenken die Spiegel bei nach unten gedrehter Position verdecke. Habe die Spiegel nun nach oben gedreht. Allerdings nicht komplett. Wenn ich sie komplett vertikal drehe kann ich die Kupplung nicht durchziehen weil der original Hebel am Spiegel ansteht. Aber ich belasse es mal in der leicht schrägen Position. Stören tut es mich optisch nicht und die Sicht ist tiptop..

    Gruss Michael

  • #16

    Moin Leute,
    nach 3 Tagen testen habe ich jetzt die Spiegel in einer guten Position um ausreichend Sicht zu haben. Da ich bedingt durch mein Job ein kleiner Pedant bin (Quality Manager) ist mir aber folgendes aufgefallen und nun Frage ich mich ob der Tank A-Symetrisch ist oder ggf der Lenker nach der Ruckrufaktion nicht mehr mittig sitzt ;).


    Hier die Fakten dazu:
    Die Ausrichtung beider Spiegel habe mit einer Winkelmesser App vorgenommen. Dazu habe ich das Handy auf den Arm gelegt und entsprechend der Anzeige justiert.
    Zu Beginn hatte ich lt. Anzeige 35 Grad auf beiden Seiten, dort war genügend Platz zum Tank. Auf der Linken Seite hat der Daumen locker dazwischen gepasst. Bei mir also ca. 2,5 cm. Rechts habe ich erstmal nicht überprüft, da ausreichend Platz war.
    Nun habe ich, um mehr Sicht zu haben, den Arm auf der Linken Seite auf 25 Grad eingestellt. Hier habe ich jetzt nur noch 2 mm Platz zwischen Tank und Spiegel. Das Ganze habe ich dann analog auf der rechten Seite auch gemacht und Boom der Spiegel schlägt schon vor dem maximalen Einschlag an den Tank. Habe jetzt den Arm verstellt und komme auf der rechten Seite auf ca. 30 Grad um auch diese 2mm Platz zu haben. Die Sicht ist natürlich nicht so super wie links. Übersehe ich vielleicht irgendwas, denn normalerweise sollten doch beide Seiten gleich sein, oder nicht? Keine Ahnung ob dies anderen auffällt, aber ich finde das irgendwie blöd bzw. weiß es :)


    Wie ist das den bei euch, oder habt ihr die frei Schnauze dran??


    Grüße
    Sven


    Edit: Text etwas überarbeitet um die Lesbarkeit zu erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von D4KEN ()

  • #17


    Hattest du das Motorrad auf dem Montagestäner stehen beim einrichten der Spiegel?

  • #18


    Nein, ich saß drauf und Lenker war gerade gestellt, Messung dann Links und Rechts per Winkelmesser-App.
    Rein Visuell ist aber auch ein Unterschied Links/Rechts zu bemerken

  • #19

    Ich hab's einfach frei Schnauze gemacht .
    Lenker eingeschlagen , Spiegel aufgeschoben und nenn paar mm vom Tank bei vollem Einschlag fest gemacht.
    Andere Seite dann genauso .
    Den Rest hab ich über die Spiegelfächen eingestellt

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #20


    Alles klar, vielleicht sollte ich echt pragmatischer denken ;) Aber ist dir rein visuell aufgefallen, dass die Arme nicht identisch positioniert sind?
    Oder wie könnte ich feststellen ob der Lenker mittig sitzt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!