Motorschutzplatte von Hepco & Becker ?

  • #11

    Hat eigentlich inzwischen jemand den H&B Schutz verbaut und kann berichten?


    Habe ihn auf der Intermot gesehen.
    Schaut live besser aus als auf den Bildern.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #13

    Den gibt es soweit ich es gesehen habu nur in silber !?!?


    Eventuell schwarz pulvern. Würde das den Belastungen Stand halten?

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #14

    Hi,


    Gute Frage, weiß nicht welchen Belastungen das Teil beim Pulvern ausgesetzt wäre.
    Ist aber schon recht stabil, von daher denke ich schon.
    Evtl. mal bei sw motech anfragen ?


    Gruß

  • #15

    Danke!



    Ich dachte eher an die Belastungen im Betrieb.
    Wird die Beschichtung durch den Steinschlag schnell zerstört?

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #16

    Kann bis jetzt nur sagen dass ich den Schutz seit ca 500 km dran habe.
    Neulich vor dem Einmotten als ich das Moped gewaschen hatte, sah alles noch gut aus, nur etwas Dreck dran, konnte keinen Steinschlag sehen.


    Oben im Thread gibt es glaube noch einen Kommentar, der Kollege hat ein paar Tausend km drauf ohne Schutz und die schwarzen Auspuffrohre sehen noch gut aus.


    Kommt halt auch drauf an wo/wie du fährst denke ich. Aber ich seh's halt so, die Platte hält mir Steinschlag von den Auspuffrohren fern. Wenn die Platte mal hinüber ist in ein paar Jahren, ersetz ich lieber die als die Krümmer. Oder halt nochmal neu pulvern lassen....

  • #17

    Über die Optik kann man diskutieren. Mir gefällt es absolut nicht. Hat sowas "enduromässiges".
    Ich kann aus der Erfahrung mit meiner Bandit sagen, die "untenrum" ( :icon-mrgreen: ) ähnlich gebaut ist wie die XSR (was Kühler/Krümmer/Frontfender und deren Abstand zueinander betrifft), dass ich da weder
    am Kühler noch an den Krümmern nach 58.000KM Probleme mit Steinschlag habe.


    Ich denke (hoffe), dass bei der XSR auch nicht viel passieren wird.

  • #18

    Da ich damit auch "Schotter fahren werde", benötige ich an dieser Stelle ein wenig Schutz.
    EIne Enduro habe ich nicht mehr, da muss "der Yamaha Scrambler" eben herhalten.


    Leider sieht der SW Motech Schutz auf dem ein oder anderen Bild doch etwas "angepappt" aus ... :icon-confused:


    Naja ... eventuell kommt ja noch etwas anderes.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #19

    Hallo Michael,


    ja, das paßt so - habe es längst in Deinen Post eingefügt. Vielen Dank nochmals nachträglich! Sorry für die sehr späte Rückmeldung :eusa-whistle: ...

  • #20

    Hallo Leute, da ich auch mit einer Scrambler Optik überlege und auch nach einem Motorschutz schaue, wollte ich mal fragen ob diese ABE oder Gutachten brauchen?


    Als Alternative habe ich noch den Schutz von "kedo (Monkeebeast) " im Auge.


    Die offenen Fragen sind halt wirklich nur :


    ABE oder Gutachten nötig (ein Hersteller sagt ja, der andere nein)


    und passen die auch mit anderen Auspuffanlagen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!