• #14

    Also ich habe jetzt 9.100 KM drauf und muss Öl nachfüllen.
    Ich schaue zwar regelmäßig und dachte der Stand ist in Ordnung, aber heute ging das Lämpchen kurz an und tatsächlich, ja nach Lage ist es knapp :D


    Grüße,

  • #15


    Für mich zählt nur der Stand im Guckfenster, wenn die Maschine exakt gerade steht. Wenn ich sie nach links neige, geht mein Lämpchen auch an. Ist doch normal, oder? Habe ich Dich missverstanden :eusa-think:

    Grüße
    Marian

  • #16

    Ich habe jetzt 14.700 km und bisher zwischen den Inspektionen kein Öl nachgefüllt.


    Vor dem 10.000er war der Ölstand ca. bei 3/4.


    Das Lämpchen geht meiner Ansicht nach beim Neigen der Maschine erst bei einem
    schon sehr niedrigen Ölstand an, ansonsten nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #17

    Mich wundert halt, dass hier die meisten bis 8.000 KM keinen Verlust spüren und ich konnte bei 9.200 einen halben Liter nachfüllen. Hmmm...

  • #18

    Ein halber Liter auf 9.200 km bedeutet umgerechnet ca. 50 ccm auf 1.000 km,
    das ist wirklich nicht viel.


    Ich hätte nach 10.000 km wahrscheinlich auch 1/4 bis einen halben Liter nachfüllen können, aber
    ich habe es gar nicht mehr gemacht, da bei 10.000 km das Öl sowieso gewechselt wurde.


    Ein geringer Ölverbrauch ist normal und muss auch so sein, wenn es keine Ölverdünnung durch Eintrag
    von Benzin ins Öl durch extremen Kurzstreckenverkehr gibt.


    Gruß


    Thomas

  • #19


    Nein, da hast du schon Recht, aber an geht das Lämpchen beim Neigen nur, wenn eben der Ölstand nicht mehr max. sondern eher gegen min. geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!