Beiträge von Snatch

    Hallo zusammen,


    nachdem ich leider den Schlüssel stecken gelassen habe war die Batterie leer. Beim Versuch zu überbrücken wurde leider + un - vertauscht, so dass es die Hauptsicherung genommen hatte. Jetzt ist eine neue Hauptsicherung drin, aber die Will beim Überbrücken ums verrecken nicht anspringen. Sie versucht es aber der Motor will nicht kommen.


    Hat ja jemand eine Idee wo ich noch schauen kann


    Grüße,
    Snatch


    Nein, da hast du schon Recht, aber an geht das Lämpchen beim Neigen nur, wenn eben der Ölstand nicht mehr max. sondern eher gegen min. geht.

    Mich wundert halt, dass hier die meisten bis 8.000 KM keinen Verlust spüren und ich konnte bei 9.200 einen halben Liter nachfüllen. Hmmm...

    Also ich habe jetzt 9.100 KM drauf und muss Öl nachfüllen.
    Ich schaue zwar regelmäßig und dachte der Stand ist in Ordnung, aber heute ging das Lämpchen kurz an und tatsächlich, ja nach Lage ist es knapp :D


    Grüße,

    Meine steht gerade beim Händler. Post habe ich aber auch keine bekommen. Bei mir wird gleich noch die Plastikabdeckung über dem Tank getauscht, weil die sich im Sommer verzogen hatte.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich liebe ja mein Baby, aber es stellen sich nach 6 Monaten doch ein paar Kleinigkeiten heraus, die nicht gerade für Qualität sprechen.


    So z.B. die Plastik-Tankabdeckung:
    Ich schaue letztens mein Moped von der Seite an und denke mir, da stimmt doch etwas nicht. Und tatsächlich, die Abdeckung stand nach oben. Naja, dachte mir erst, da ist etwas raus gerutscht. Heute habe ich es mir genauer angesehen und musste feststellen, dass da keine Nasen zum einrasten sind.
    Also hat sich die Abdeckung verzogen. Warum? Keine Ahnung. Es wäre hier besser gewesen, wenn die Plastiknasen sich mit der Lackierten Tankabdeckung einrasten würden. gehen würde das, weil da Langlöcher sind.


    Ich werde das aber reklamieren. Dazu noch eine Frage. Reklamiert man bei Yamaha direkt oder beim Händler bzw. Kann man auch bei anderen Yamaha-Händlern reklamieren?






    Der Gummilappen als Spritzschutz auf der linken Seite direkt unter der Tankabdeckung:
    Naja, dass Teil erfüllt seinen Zweck. Aber ich finde, dass es nicht optimal gelöst ist.



    Der Fußschutz auf beiden Seiten:
    Ja, dass stinkt mir schon etwas. Ist leider nur ein Plastikteil welches lackiert wurde. Ergebnis ist, dass der Lack natürlich abgeht, wenn man mit den Schuhen daran reibt. Aber das ist ja normal beim Fahren.




    Ich bin wie gesagt echt zu Frieden mit dem Teil, aber diese kleinen Punkte stören mich total. Was meint ihr dazu?


    Grüße,
    Denis

    Wäre es nicht mal an der Zeit, ein Forum aufzumachen, was alles unter einen Hut bringt?
    Es gibt einfach zu viele einzelne Forum welche sich um ganz bestimmte Marken kümmern und diese sind meist nicht sehr gut gepflegt.


    Ein neues großes allumfassendes Forum für alle Biker....


    Ich glaube ich hab einen Plan :D

    So, ich habe beide Hebel montiert. Die Montage war super einfach und alles hat gepasst. Auch nach der ersten Probefahrt kann ich sage, die Teile sind super!


    Leider habe ich auch eine kleine Sache die mich irritiert. Stört absolut nicht beim Fahren oder so, aber ich will da lieber auch Nummer sicher gehen.


    Der Kupplungshebel hat in etwas genau so viel Spiel (NACH OBEN UND UNTEN) wie der Originale. Der Bremshebel jedoch hat mehr Spiel. Wie gesagt, tut der Funktion keinen Bruch ab. Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen mit Zubehör-Hebeln?


    Hier mal ein Video welches das Spiel verdeutlicht:
    https://youtu.be/l2sWR83Y5UM