Speichenräder an der XSR

  • #35

    Moin,
    gibt's denn mittlerweile einen Erfahrungsbericht der 190er sowie der Kineo Felgen?
    Bin heute über diese gestolpert, der Preis ist anfangs abschreckend, aber sie sehe schon echt scharf aus. Sehr verlockend...

  • #36

    Moin,


    bin dieses Jahr noch nicht so viel zum Fahren gekommen...und bei niedrigen Temperaturen kann ich leider noch keine Aussagenn machen, wie der Reifen so ist....plus ein unbekannter Pneu auf den Felgen...
    Viel Unterschied allerdings fühl ich jetzt nicht mit dem 190er......und die Kineoreifen sehen halt einfach geil aus....hrhr

  • #37

    Ich grabe mal diesen schon etwas älteren Thread aus um mal zu zeigen was es mittlerweile noch so an Speichenräder gibt. Olf hat uns mit seinen Kineo's bereits gezeigt wie gut diese Räder zur XSR passen :D Im Grunde gibt es derzeit 3 Hersteller für (XSR900) Speichenfelgen. Kineo, Motodemic und Jonich. Die Motodemics (Bild1) kommen mit Excel Felgenringen daher die einigen bestimmt aus dem Motocross Bereich bekannt sein dürften ;) Preislich liegen die bei 2200 $. Interessant finde ich das nippellose Konzept der Jonich Räder (Bild 3). Die Felgenringe kommen von Borrani und sind aus einem Stück gefertigt (ohne Schweißnaht) :icon-eek: Außerdem kommen die Räder durch die Speichendicke von 9mm mit weniger Speichen aus. Ein wirklich schönes Radl mit einen cleanen Optik aber den Preis wollt ihr wahrscheinlich gar nicht wissen..ich sag's euch trotzdem...3700€ bzw ca. 4200€ wenn man die schwarzen Speichen und schlauchlose Variante (Bild 4) wählt. Im Vergleich dazu..die Kineo gehen regulär bei 2700€ los ;) Das ist der Preis für diese optische Abrundung 8-) Ob es das wert muss jeder für sich entscheiden :eusa-whistle:

  • #38

    Sieht schon echt ganz nett aus so eine Speichenfelge. Könnte mir auch gefallen. Excel Felgen bekommt man doch sicher irgendwie billiger. Kann man nicht Naben, Felgenring und Speichen einzeln bekommen und dann selbst zusammen Schrauben? Supermotofelgen sind ja in der Regel auch nicht so extrem teuer :roll:

  • #39

    Die Excel Felgen gibt's eh schon in den Standartgrößen 3,5x17 & 5,5x17. Die Speichen bekommt man auch irgendwo her. Problem wird nur die Nabe :eusa-think: Wenn MotoDemic die selbst herstellt/herstellen lässt wird's schwierig da ran zu kommen 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #40

    BTW: Ich bin mal in Lyon mit 22/40 gerissenen Hinterradspeichen liegen geblieben.


    Bei den dicken Eumeln (Bild 4) wird das wohl nicht passieren. (Ausserdem hatte die Gurke damals 140+ PSer)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!