org. KZH ohne Mittelsteg

  • #111


    Stimmt Harald ;) Darauf hatte ich noch gar nicht geachtet. :icon-eek:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #112

    Lucky,


    gut gemacht :clap: :clap: :clap: - sehr saubere Lösung!!! Und? Wirst Du bei Regenfahrt jetzt weniger naß gespritzt? Wäre doch mal interessant zu erfahren - obwohl, Du fährst ja nur bei trockener Fahrbahn, wenn ich mich recht erinnere :eusa-think: ...

  • #114


    Das Teil wurde in diesem thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=329 und in diesem thread: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=18 schon von Marian verlinkt ;) Hier geht es ausschließlich um den Yamaha Zubehör KZH ohne Mittelteil ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #115

    Mea culpa!


    Ich hatte nix gefunden :(
    Da auf Seite 6 schon mal der Vorschlag zum neuen MT09 KZH kam hatte ich es geschrieben.


    Sorry

    Gruß Daniel


    -------------------------------------------------
    XSR900 Rock Slate, FZ6 Fazer


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :naughty:

  • #116

    Dieser Onkel Sascha :text-bravo: ,


    irgendwann muß ich ihn tatsächlich zum offiziellen Hilfssheriff :royalty-crown: ernennen :lol: :P :icon-mrgreen: ...


    Besten Dank :clap: :dance: :clap: !!!

  • #117

    Könnte kotzen - bringe das ganze Geraffel kommende Woche zum Händler und lasse mir das montieren :evil:


    Wollte heute morgen eigentlich den Umbau vornehmen und bin nach 30min, wovon 20min perfekte Vorbereitung waren - sogar das Kind war mit Picknickdecke und Hörspiel versorgt - quasi auf Seite 2 gescheitert. Diese vier kleinen Schrauben neben dem Rücklicht stecken in so gummiummantelten Gegenstücken. Während sich die erste Schraube einfach herausdrehen ließ, drehten sich bei den restlichen drei die Gummi-Gegenstücke mit. Habe dann versucht, mit einer kleinen Zange die Gummipropfen festzuhalten während ich die Schraube herausdrehe. Keine Chance, ich weiß nicht, wo da der Trick ist. Ich bekomme die drei verbliebenen Schrauben einfach nicht heraus und ein Gummipropfen ist jetzt bereits im Arsch was zur Folge hat, dass ich die Schraube auch nicht wieder festdrehen kann. Die anderen beiden sehen so lädiert aus, dass man sie besser tauschen sollte. Ich hoffe, mein :) bekommt diese kleinen Gummiteile einzeln als Ersatzteil :icon-eek:


    Total frustrierend!!!

    Grüße
    Marian

  • #118

    Diese Gummi gelagerte Schraubverbindung soll im Grunde den Schwingungen bzw Vibrationen am Motorrad standhalten. Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit den Dingern durch meine CBR600RR 8-) Dort wurde diese Verbindung oft für die Verkleidungsteile verwendet. Ein Tip..immer etwas Öl ans Gewinde und nie zu fest anziehen. Öl deshalb weil das Gewinde schnell frisst wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Beim Schrauben anziehen lieber etwas weniger Kraft und dafür über die Saison kontrollieren. Mein Sport Tracker Front Fender ist auch in vier solchen Gummis gelagert/angeschraubt..in der Anbauanleitung steht 0,5Nm Anzugsmoment. Mein Drehmomentschlüssel geht von 2-26 Nm. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #119

    So, Moped ist wieder da, nachdem ich sie gestern beim :) hatte zwecks Montage des KZH (im Anhang übrigens mein "Ersatzfahrzeug").


    Lt. Aussage des Mechanikers sitzen die Gummiteile halt im Spritzwasserbereich und irgendwann gammeln die fest (bei mir kein Wunder, bin ja auch im Winter jeden Tag gefahren). Sobald die einmal festgegammelt sind hat man wohl keine Chance mehr, da sich die Teile beim Schrauben dann mitdrehen und dann war's das.
    Da ich nun drei andere Schrauben am Heck habe (waren keine Ersatzteile da) bedeutet das wohl, dass der Mechaniker das Gummi kaputt geschnitten hat, die Schraube dann ein Stück rausgezogen und anschließend abgekniffen/gedremelt hat. Also im Prinzip eine Lösungsidee die ich auch hatte, für deren Durchsetzung ich aber zu feige war. Nun, diese Feigheit hat mich über 200€ gekostet. Scheinbar waren die da beim :) wohl ne Weile beschäftigt. FUCK!


    Mein Problem ist nun, dass die mir diese Plastik-Schutzschiene nicht montiert haben. Da muss man ja was abschneiden, wenn man den KZH als kurze Variante montiert (soweit ich weiß) und das wollten die wohl nicht machen :-x
    Jetzt liegen die Kabel nach unten halt ziemlich ungeschützt unterm Fender und ich frage mich, was da auf Dauer passiert, wenn der Reifen da kleine Steinchen gegen pfeffert. Finde ich nicht so clever und würde das Teil gerne einbauen. Leider habe ich die Anleitung für die Montage des KZH nicht - denn die hatte ich ja dem :) in die Hand gedrückt und von dem habe ich nichts zurück bekommen. Nach dem Plastikstück musste ich extra fragen und zuhause ist mir dann aufgefallen, dass da auch noch Schrauben und halt die Anleitung liegen müssten.


    Hat die Anleitung einer von Euch noch und kann mir den Kram mal scannen? Das wäre echt super!

  • #120

    Servus Marian :P Die Anleitung habe ich leider nicht mehr aber ich habe heut mal 2 Fotos von der Abdeckung gemacht 8-) Das Teil wird hinten mit den beiden Löchern auf den silbernen Gewindebolzen aufgesteckt (M4 Gewinde..ist auf dem ersten Bild etwas schlecht zu sehen). Vorn musst du einen ca 3-4 mm breiten Ausschnitt sägen (auf dem zweiten Bild zu sehen). Die Abdeckung muss an den silbernen Gewindebolzen nicht mit Muttern gesichert werden weil sie in sich straff sitzt. Um das Teil zu montieren musst du evtl die seitlichen M8 Mutter lösen..ich hab's einfach drüber hinweg geschoben und auf die Bolzen aufgefädelt ;)


    PS: cooles Ersatzfahrzeug ;) Fehlt nur noch der Speedblock :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!