Umbau Sport Tracker Kotflügel/Fender

  • #31

    Klar, nicht umsonst heißt es aktuell, dass Schwarz das neue Gold ist. Du siehst also, ich will dir nur was gutes tun. :lol:


    Nein, im Ernst jetzt und das musst du zugeben... Es sieht schon stimmig aus. 8-)

  • #32

    Na klar Sascha,


    und vor allem möchte er, daß beide Seiten davon profitieren :lol: :lol: :lol: ...


    Allerdings hat er, was die Optik Deines eingestellten Bildes betrifft, völlig recht: Eine schwarze Gabel harmoniert mit der gelben XSR um ein Vielfaches besser als eine güldene Gabel :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #33

    Abgesehen von der "schicken schwarzen Gabel" die du unbedingt unbedingt haben musst, gefallen mir die Reifen sehr gut. Ist zwar nur Optik aber die musst musst du dir natürlich auch noch zulegen was wiederum auch Geld kostet.
    Wie gut gut, dass da die "schicken schwarzen Gabeln" mit einem kleinen finanziellen Ausgleich kommen würden. Der Vorderreifen wäre somit fast schon bezahlt. 8-)


    So jetzt gehen mir langsam wirklich die Argumente aus. Ich habe mal in einem Verkaufstraining gelernt das sich eine Wortverdoppelung vierfach auswirkt. Mal schauen ob das bei Sascha fruchtet :lol: :lol: :lol:

  • #34

    Die schwarze Gabel sieht wirklich nicht schlecht aus an der 60th 8-) Das muss ich wirklich zugeben..aber ich habe mich für die gelbe XSR entschieden weil man im Straßenverkehr besser gesehen wird. Ich mag bspw keine Biker mit schwarzem Motorrad und schwarzer Kleidung...die übersieht man zu schnell ;) Die goldene Gabel erspäht man schon weiten :icon-eek: Ich werde erst mal die Teile lackieren lassen und dann schau ich mir das ganze mal an :eusa-whistle: Vielleicht passt die Gabel dann nicht mehr zum Gesamtkonzept :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #35

    Da ist wohl jemand dem Hersteller zuvor gekommen? :eusa-think: Bei Yamaha Klein in Dillingen/Saar wird jetzt der kurze Kotflügel angeboten ;)



    Zitat: "Wir haben einen neuen, kurzen Tracker Kotflügel für die XSR900 entwickelt und dieser ist jetzt sofort lieferbar! Der Fender kostet als unlackiertes GFK Teil (weiß) 119€ zuzüglich Versand und kann per Mail bestellt werden. Er passt 1:1 an die originalen Halterungen und die Bremsleitungen, etc. Ein Materialgutachten zur Eintragung per Einzelabnahme wird auf Wunsch mitgeliefert."



    Meine Meinung: Ich finde es gut das sich ein Händler, Gedanken über den Fender gemacht hat (liegt wohl an der erhöhten Nachfrage ;) ). Der Preis ist an sich in Ordnung..aber beim Material gibts Punkteabzug :eusa-shifty: GFK würde ich nicht an mein Bike schrauben..GFK kann einfach nicht mit ordentlichen ABS Kunststoff mithalten :eusa-snooty: Und dann steht noch die Eintragung im Raum..gut die könnte man auch unter den Tisch fallen lassen aber wir wissen ja, es gibt auch strenge Herren in grauen Kitteln ;) Beim Original Sport Tracker Kotflügel ist eine Yamaha ABE dazu..da gibts nix zu diskutieren. Die originalen Alu Halter gefallen mir auch nicht, sodass ich um den Sport Tracker nicht herum kam.


    Mein Fazit: Wenn ich den Fender selbst, aus GFK für 119€ oder aus Kunststoff für 150€ angeboten bekäme, würde den aus Kunststoff wählen. Dennoch könnte das Teil für einige hier eine gute Alternative zum Original Yamaha Fender sein :eusa-whistle:


    PS: Auf dem Bild sieht man schön, wie schxxx der originale Fender gegenüber dem Tracker Fender aussieht :lol: :lol: :eusa-whistle: (Ansichtssache)

  • #36

    Hallo Sascha,


    gut gefunden :handgestures-thumbup: !!!


    Und was das GFK angeht, gebe ich Dir völlig recht. Es ist somit ein guter Ansatz, aber leider nicht gut durchgeführt :icon-geek: ...

  • #38


    Der Halter macht mich eher sprachlos... richtig daneben.

    viele Grüße
    Jens

  • #39

    Hmm, 200 € für eine kleines Stück verbogenes Alu erscheint mir jetzt nicht wirklich günstig. Und Wasser hält so ein kleines Flügelfragment auch nicht ab, geschweige denn Kot! :o


    Gruß
    Martin

  • #40

    Jens,


    sehe ich auch so - das kann SW eigentlich besser :handgestures-thumbdown: ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!