Knieschluss

  • #1

    Hallo Mteinander


    Bin der Marc und spiele mit dem Gedanken mir eine XSR 900 zu kaufen.
    Nun fiel mir bisher nur eine Sache auf die mich störte beim Fahren:
    Die Mulden im Tank, bzw. sind es ja nur Blenden für die Oberschenkel, sind irgendwie unbequem.
    Bin knapp über 1.80 und Oberschenkel liegen im mitteleuropäischen Durchschnitt ( denke ich :roll: )


    Nun meine Frage an euch:
    Gewöhnt man sich daran mit der Zeit ?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten und allzeit gute Fahrt.

  • #2

    Hey Marc
    Erstmal willkommen im Forum ;)


    Ich bin auch über 1.80 und hab da keine Probleme mit.
    Vieleicht ist es nur ne Gewohnheits sache , weiß ja nicht was du aktuell fährst ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #3

    Servus Marc :P Willkommen im Forum. Ich bin 1,70m groß und da liegen die Knie nur am unteren Teil der Mulden an. Mit deinen 1,80m wirst du keine Probleme haben. Die Mulden sind ja speziell für die Knie/Beine da, um in diesem Bereich etwas mehr Platz zu haben ;) Es kommt auch darauf an wo du sitzt...wenn du vorne am Tank sitzt können die Knie an vorderen Mulden-Kanten anliegen..das ist natürlich unbequem. Besser man setzt sich etwas hinter in die "Mulde" der Sitzbank..mach ich auch so und fühlt sich besser an :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    Jo, kommt stark drauf an wie man sitzt. Passt bei mir meistens nicht. Stört mich allerdings null - ich fahr wohl zu breitbeinig; ist ja aber schließlich ein Nakedbike :D Wenn man ein bisschen zurück rutscht und eine sportliche Haltung einnimmt, dann passts.
    Ah so, bin 1,88m.

    Grüße
    Marian

  • #5

    Hallo Marc,


    unser Vorstellungsbereich giert förmlich nach einem Beitrag Deinerseits - über Dich ;) :icon-mrgreen: 8-) ...
    Danke für Dein Verständnis und Deine Unterstützung der guten Atmosphäre hier im Forum :handgestures-thumbup: !!!

  • #6

    Hallo Zusammen


    Ich danke euch allen für die schnellen und sehr interessanten Antworten.


    Zu der Nachfrage: Immer mit Honda und Suzuki unterwegs gewesen, dort klemmt man sich den Bock gern zwischen die Beine.
    Da sitze ich aber auch gefühlt viel mehr in der Maschine als auf der XSR.


    Nochmals Danke für eure Infos zu meiner Frage.


    @Dirk
    Ich finde Deine Aufforderung ohne etwas zum Thema zu sagen ziemlich unhöflich.

  • #7

    Hallo Marc,
    Tach auch.
    zu Deiner Frage. Bei meinen langen Beinen stört's nicht. Finde den Knieschluss gut bei der XSR. Es kommt wie schon gesagt darauf an, an welche Moppeds Du gewöhnt bist.



    Ich finde da ganz und gar nichts unhöfliches dran.


    Gruß
    Martin

  • #8

    Hallo Marc,


    vielen Dank für Deine Meinung - aber ich finde es ehrlich gesagt noch unhöflicher ohne Vorstellung einfach drauf loszuposten :eusa-snooty: ...


    ... und als Moderator muß und darf man auch mal außerhalb des Kontextes etwas sagen :greetings-waveyellow: ...


    Danke für Dein Verständnis!!!

  • #9

    ....uups... :o was war das denn???
    Ich kann zwar fachlich keinerlei Kommentare abgeben da selbst ein totaler Frischling auf dem Gebiet, aber so unqualifizierte Bemerkungen müssen doch nun wirklich nicht sein Marc...ich bin ganz bei Dir Dirk und würde mich freuen, wenn das Forum weiterhin so attraktiv und informativ auf gutem Niveau bleibt.
    ...sind doch keine Frauen mit ewigem sensiblem Geplärre im Forum außer mir oder? :lol: ich darf soetwas schließlich schreiben... ;)

    Liebe Grüße Kerstin

  • #10

    Hallo Kerstin,


    von mir aus gerne :clap: :dance: :clap: - dazu müssen wir aber definitiv mehrheitlich an einem Strang ziehen ;) ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!