Quickshifter der MT-09

  • #111

    Ich wähle 2 Zylinder 120Ps / 120Nm / 180kg Vollgetankt ;)


    Noch zum Thema QS.. hab den Translogic QS mit Blipper bestellt.. ist bei der ersten Lieferung am Zoll verloren gegangen. Die nächste Lieferung sollte diesen Mittwoch kommen.. Hoffen wir mal, warte schon mehr als 60 Tage!

    Anyway.. Mein Tuner meinte er soll "besser"/feiner sein als der Original QS von Yamaha.. ob das dann so ist werden wir sehen!

    Finde auch das der QS ohne Blipper nur der halbe Sinn/Spass ist. Wenn schon denn schon!

    Sobald er montiert ist werde ich berichten.

  • #112

    Hast du beides direkt bei Translogic bestellt und was hast du im Endeffekt zahlen dürfen?

    Habe ebenfalls vor die Translogic Einheiten zu installieren, nachdem ich bei zwei Freunden erfahren durfte, wie sanft und effizient die Translogic QS und Blipper arbeiten.

    Meiner Meinung nach die besten Module auf dem Markt.

    Gruß und gute Fahrt,

    Hannes

  • #113

    kann ich. nur bestätigen, ich habe mal ein Wochenende eine mit Translogic QS und Blipper gefahren, und gedrehter Schaltung, das war eine runde Sache. Aber auch nicht ganz günstig.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #115

    das passt, sind ca. 700€ - 750€ für die Teile plus Installation. Translogic hat manchmal Rabatt-Aktionen. Am besten mal beobachten.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #116

    Dann werde ich mal Ausschau halten ob es in naher Zukunft mal wieder etwas Rabatt gibt.

    750€ ist natürlich nicht wenig, aber allemal günstiger als eine defekte Schaltgabel durch einen schlechten QS.

    Einbau ist bei Translogic zum Glück Plug & Play, also einfach selbst zu erledigen.

    Gruß und gute Fahrt,

    Hannes

  • #117

    z.B. aktuell bei Micronsystem Translogic: 339€ Blipper plus 359€ Qs minus 10% Aktion bis 15.6. ...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #118

    Hallo zusammen. Auf der Suche nach Erfahrungen bzgl des Translogic QS + Blipper bin ich hier drauf gestoßen.Hab mir die Tage die beiden Sachen bei mir in die 900er Tracer eingebaut. Nun fuckel ich schon seit Tagen an den richtigen Einstellwerten rum. Was fahrt ihr so für Werte. Leider ist und war die Einbauanleitung eher mangelhaft. Bei so viel geld hätte man was anderes erwartet.


    Danke und Gruß

    Simon

  • #119

    Hallo Simon, ich fahre den nicht selber aber wir haben den schon zweimal verbaut, dabei konnte das System, wenn ich mich richtig erinnere, einfach angelernt werden. Dazu hatten wir uns mal ein Video eines engl. MT-09 Fahrers über den Einau und die Einstellung angesehen. (Meine das war sogar auf deren Seite

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Der QS/Blipper liefen danach in beiden Fällen einwandfrei.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!