Quickshifter der MT-09

  • #131

    ich habe den ori. und den Healtech gefahren, allerdings nur jeweils auf Leihkisten über We. Hier hat im direkten Vergleich der Ori deutlich mehr gehakelt als der Healtech. War auch die Empfehlung meines Freundlichem.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #133

    bei dem was ich gefahren bin ließ der Ori. sich nicht so sauber hochschalten wie der Healtech, speziell im mittleren und unteren Drehzahlbereich.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #135

    so als ob man unsauber ohne Kupplung hochschaltet, bzw. der Gang nicht immer im 1. Versuch rein. Das war beim dem Motorrad mit Healtech deutlich besser, HT kann man einstellen.

    Aber wie gesagt, ich kann nur die beiden Mopeds beurteilen die ich gefahren bin.

    Im amerikanischen Mt-09 Forum ,glaube ich, war man mit dem ori. Teil aus eben diesen Gründen auch nicht zufrieden. Ich brauche sowas eigentlich nicht, außer ggf. um die Schaltung zu drehen, aber darüber muß ich noch in mich gehen…


    hier noch was zu lesen zum Thema (betreutes Recherchieren…^^) Link Mt-09 Forum

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #137

    Auf Dauer geht das halt aufs Getriebe wenn man in Drehzahlbereichen schaltet die der originale Automat nicht mag.

    Deshalb überlege ich die Kohle auszugeben und das Dingen von Tellert einbauen zu lassen.

    Laut Yamaha Klein macht der alle Drehzahlbereiche einwandfrei mit.


    Und bitte hier keine Philosophie ob man sowas braucht.

    Ich hab einfach Bock drauf! 😉

  • #138

    Tellert ist absolut top und das Beste, was es gibt, weil der arbeitet mit zwei Sensoren und gibt die Zündung/Einspritzung erst dann frei, wenn der Gang wirklich drin ist, wobei mit in der Auslösehärte und der Unterbrechungszeit einstellbaren Shiftern wie Healtech, Translogic. Cordona Q8 Precision, HM Plus, Dynojet, usw. ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Das mit dem Brauchen und Haben (wollen) ist ja bekannt.


    Gruß


    Thomas

  • #139

    Zu erwähnen wäre auch noch eine sehr gute Lösung von RB, hier ist die Steuerung wie bei Dyno über Can-Bus mit dem Evo oder Racing Steuergerät integriert und voll konfigurierbar, bzw. läßt sich ebenfalls über Youtune automatisch konfigurieren. Kostet natürlich richtig Geld und ist ebenfalls nicht Strassen-zugelassen.


    Aber zu Tellert: Falls das jemand das beantworten kann, mich würde interessieren, wie der 2. Sensor bei Tellert feststellt ob der Gang eingelegt ist.

    Bei meiner TRX gab es "aufregende" Momente, wo ich runterschalten konnte, aber der gewählte Gang erstmal im Leerlauf stecken blieb, um dann wenige Momente später doch einzurasten. Den Adreanalinpegel vor der Kurve kann sich jeder sicherlich vorstellen.
    Hier wäre der Hebelweg nach meinem Verständnis kein Trigger für einen abgesschloßenen Schaltvorgang gewesen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #140

    Es gibt dazu ein Video von Jan Stecher von Stecher Motorradtechnik


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!