Der Höcker für ein schlankes Heck

  • #41

    Das soll auch nur zeigen das Sitzabdeckungen ohne ABE auskommen. Und was dein Prüfer sagt ist an den Haaren herbeigezogen, sonst müsste man auch bei der Montage von Hecktaschen einen 1/2 Mann Betrieb eintragen. =O


    Mit dem Prüfer würde ich in Zukunft keine Gespäche mehr führen..........:P

  • #42

    nein, weil diese nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind.


    Die Jungs bei Suzuki scheinen das auch noch nicht zu wissen... Abe

    Laut Aussage vom Prüfer sind die Abdeckungen eintragungspflichtig, habe auch noch bei einem weitern Tüv im anderen Kreis angefragt, der hat dies bestätigt.

    Alle anders lautenden Aussagen konnten nicht verwertbar belegt werden.

    Mir wäre es auch erheblich lieber das ginge ohne, hätte mir reichlich Zeit erspart 😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #43

    also ich komme an der Stelle mal wieder mit der deutschen Ordnung eh nicht mit.
    Ich mein, das ist halt wieder diese übers Ziel schiessende Bevormundung.
    Wenn man, wie ich, ne Höckersitzbank drauf hat, dann sagt zumindest mein logischer Menschenverstand, dass ich da nur alleine mit fahren kann und keinen Sozius mitnehmen kann. Was soll ich da die Rasten abschrauben?
    Genau das gleiche bei den Abdeckungen...
    Den ganzen Quatsch kannst du mit einem Handgriff drauf und runter machen, wie ne Gepäcktasche auch, wo ist der UNterschied?


    ABE und ggf. Eintragungspflicht lasse ich mir lediglich aus Sicherheitsgründen gefallen, also Materialtauglichkeit und sowas!

  • #44

    Jungens macht es euch doch nicht so schwer entweder baut ihr es drauf fahrt und habt Spaß oder ihr lasst es ganz einfach. Diese ewige totlaberei geht garnicht. Einfach zum TÜV fahren fragen ob sie das eintragen oder nicht ein Nein habt ihr ein ja könnt ihr bekommen. 😎

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!