Der Höcker für ein schlankes Heck

  • #34

    Ja die Abdeckung würde mir auch sehr gut gefallen. Ich frag mich nur, ob das grau matt zu dem grau meiner Abarth passt? Und ja, die Abdeckung gefällt mir besser wie die originale der Abarth:). Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • #39

    Ratgeber: DEKRA, GTÜ, KÜS und TÜV

    Übersicht: Eintragungspflichtig, Eintragungsfrei, ABE &Co.


    Eintragungsfrei !

    Bauteile oder Baugruppen, die nicht in die Papiere eingetragen werden müssen und weder Teilegutachten, noch ABE oder EG-BE benötigen.

    Batterie /Bordsteckdose /Drehzahlmesser /Gabelprotektoren /Gaszug /Gehäusedeckel /Gepäckträger (sofern keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug) /Griffgummis /Handschalen/-protektoren /Heizgriffe /Kerzenstecker (muss Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen) /Kettenrad (bei identischer Zähnezahl) /Kickstarter /Kühlwasserschläuche /Kupplungsarmatur /Kupplungsflüssigkeitsbehälter /Kupplungshebel /Luftfiltereinsatz (bei unverändertem Luftdurchsatz) /Motorschutzwanne /Navigationsgerät /Öltemperatur-Direktmesser /Rahmen lackieren /Rahmenschützer/Sturzpads /Ritzel (bei identischer Zähnezahl) /Sitzbank (unter Beibehaltung der Originallänge; Haltevorrichtung für Sozius beachten) /Suchscheinwerfer (darf nicht während der Fahrt benutzt werden) /Vibrationsdämpfer (an Lenkerenden) /Warnblinkanlage /Zündkerzen (müssen Spezifikationen bezüglich Funkentstörung entsprechen)

    Internetadressen


    image-169Inline-5d20bca-1408641.jpg

    archiv
    Kunststoffabdeckungen für die Sitzbank kommen ohne ABE aus.

  • #40

    das war auch meine ursprüngliche Meinung, diese wurde aber vom Tüv-Prüfer für die S2 Abdeckung korrigiert.


    Sitzbank

    Ein Umbau erfolgt meistens wegen einer angestrebten Komfortverbesserung, der Änderung der Sitzhöhe oder aus optischen Gründen. Solange sich die Zahl der Sitzplätze nicht verändert, gibt es keine einzuhaltenden Vorgaben. Bekommt der Café Racer nach der Heckkürzung aber eine zum Stil passende Einmann-Sitzbank, dann ist dies ein eintragungspflichtiger Umbau, und die Soziusfußrasten müssen demontiert werden.


    Bei einer Abdeckung ist der wahlweise 1/2 Mann Betrieb einzutragen, laut meinem Gespräch mit dem Tüv-Prüfer.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!