K-MaxX Kurzes Heck

  • #41

    Was ich beim S2 Heck nicht verstehe: Bei Zietech steht, dass das Ding keine Zulassung hat. Soweit ich weiß benötigen Kennzeichenhalter keine. Das Einzige wäre also die Kennzeichenbeleuchtung. Die kann man sich aber auch für ne schmale Mark bei den einschlägigen Händlern mit E Nummer holen... Merkwürdig.

  • #42

    seitliche Kennzeichenhalter ja, wie bei Harley etc. oft gebaut wird, weiß nicht als was das S2 Teil jetzt gilt. Habe allerdings mal ein ähnliches Produkt für die Xsr gesehen was Abe hatte.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #43

    Also ich habe mich auch gewundert, dass es expliziert erwähnt wird das es keine Zulassung gibt. Bei meiner vorherigen Halterung (kmaxx) war definitiv auch keine e Nummer oder so ersichtlich.

    Die mitgelieferte Kennzeichrnbeleuchtung s2 Concept hat eine e Nummer.

  • #44

    das schreibt Powerparts Hints zum gleichen S2 Halter für die Xsr700:


    „Achtung, nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Es wird kein TÜV Gutachten und keine Papiere mitgeliefert, Sie sollten mit Ihrer TÜV Stelle abklären, ob Sie diesen Halter verwenden dürfen.„


    Das würde dann im schlechtesten Fall bedeuten, wenn man auf Abnahme Wert legen würde, Einzelabnahme ohne Materialgutachten versuchen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #45

    Das klingt irgendwie super nervig. Lustigerweise ist meine Hinterradabdeckung vollkommen in Ordnung und wurde explizit als nicht eintragungspflichtig gekennzeichnet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!