K-MaxX Kurzes Heck

  • #5


    Kann ich dir bald was zu sagen :lol:
    Hab mir den Grade bestellt :eusa-whistle:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #6


    Ich habs schon lange verbaut. :D


    Bin allerdings noch nicht damit gefahren, kann also zur Haltbarkeit oder evtl. Mängel, die beim Fahren in Erscheinung treten können, nix sagen.


    Aus meiner Sicht macht er soweit einen qualitativ guten Eindruck. Alle Teile haben eine ordentliche Materialstärke.


    Auch wenn der Halter von Rizoma noch hochwertiger ist, finde ich die Konstruktion vom K-Maxx gelungener.


    Bei mir wurden die notwendigen vier Schrauben zur Befestigung am Heck nicht mitgeliefert, daher war eine Montage zunächst nicht möglich, da die Originalschrauben zu lang sind. Durch den Umbau entfällt ja die Abdeckung für das Sitzbankschloss. Für den Halter der MT09 liefert K-Maxx eine Gummikappe für das Schloss mit. Bei meinem Halter war nichts dabei. Diese beiden Punkte habe ich reklamiert und hatte innerhalb von 1 Woche die Schrauben und die Kappe im Briefkasten. Daumen hoch dafür, auch wenn man es natürlich auch gleich mitliefern könnte.


    Zu beachten ist außerdem: Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung kommen ohne passende Stecker. Man benötigt also die entsprechende Adapterkabel bzw. -Stecker. Das finde ich ehrlichgesagt etwas unschön, bei einem Kennzeichenhalter, der speziell für ein bestimmtes Motorradmodell angeboten wird.

  • #7

    Und hier noch ein paar Bilder. Das Kennzeichen kann noch etwas höher gesetzt werden. Ich wollte keine zusätzlichen 2 Löcher reinbohren und habe es erstmal so montiert. Aber wahrscheinlich hole ich mir mal ein neues und mach die Lücke zu.


    Schön ist übrigens an den Kennzeichenhalter, dass die Blinkerposition horizontal verstellbar ist. Man kann sie also so einstellen, dass auch Blinker mit längeren Füßen schön nahe zusammen kommen.


    Loben möchte ich auch den mitgelieferten Rückstrahler, der wohl der kleinste am Markt mit E-Nummer ist. :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von TobiP ()

  • #10

    Macht einen guten Eindruck ;) Das Kennzeichen muss aber definitiv höher..hier werden nochmal gute 10-15mm verschenkt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!