Tachoabdeckung hinten

  • #21


    ... das war ne volle Breitseite :D


    Hab mir den Prototypen gedruckt. Wirkt noch etwas wuchtig, ist aber im Bereich des Tachoanschlusses noch ca. 1cm zu wenig hoch.
    Sprich den Höcker noch etwas vergrössern und gegen unten verlängern. Ansonsten passt er 1A.


    Poste dann das fertige Produkt

    Gruss Michael

  • #24

    :lol: Immer wenn ich das höre muss ich an meinen Arbeitskollegen denken :) das sagt er auch ständig und meint damit das er an erster Stelle kommt :) ich sag dann immer in der Mittagspause zu ihm: Schlafen und schlafen lassen :) :lol: :lol:


    Btw. schöne Tachoabdeckung, bin auf das Endergebnis gespannt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #25

    Du, da sag ich nur Leben und leben lassen. :D


    Musste übrigens nur 5mm einsparen. Hatte die Gummiabdichtung auf den Metallhalter und nicht den Tacho montiert :D
    Habe nun das Seitenprofil um 5mm veringernkönnen, habe aber den Hocker (oder Powerdome :D ) 1-2 mm. erhöht. bin ziemlich zuversichtlich dass nun alles passt.


    Wenn ich dich richtig verstehe Akki, würdest du eine zweiteilige Abdeckung machen damit die Schraublöcher nicht sichtbar sind? Die Deckkappe stülpst du dann über das montierte teil? Ich probier das mal aus.

    Gruss Michael

  • #26

    Es war nur eine Anregung/Handskizze. Mit einem weiteren Printstück als Kappe natürlich perfekt, diese Idee hatte ich nicht :) . Ich muss nochmal nachfragen. Schleifst du nach? Oder kommen die so sauber aus dem Drucker.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #27

    Jetzt verstehe ich es. Ist jeweils nur ein Element aber einmal Seitenansicht, einmal Draufsicht.
    Ich dachte, das seien jeweils 2 Elemente.


    Grundsätzlich lässt sich ABS gut bearbeiten. Die Druckqualität ist schon ziemlich gut. Weiss noch nicht, ob ich allenfalls etwas schleifen werde oder nicht. Ich zeug dann mal das Druckergebnis wenns soweit ist. Dann kannst du selber beurteilen.


    Das hier werde ich heute über Nacht noch drucken lassen:
    Oben links das fertige Teil. Unten das Montagestück zur befestigung am Tacho. Oben rechts die Deckkappe mit den drei Beinen für die Verankerung mit der Montageplatte.

    Gruss Michael

  • #30

    Wenn die Abdeckung nicht hält, finde ich nicht schlimm. Hauptsache sie schließt mit der unteren Führung ab. Ein geeigneter Klebstoff tuts auch, denn abmachen muss man es nie wieder. Die Schraffierung auf der Oberfläche nehme ich an war gewollt. Nice.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!