Auspuff kompatibel zwischen MT09 und XSR?

  • #21

    Sieht echt ganz schön aus, auch das sie wieder schwarz ist, so bleibt der Retro Style.
    Jetzt noch ein bisschen Sound und die originale Anlage wäre besser als jede Sportauspuffanlage.
    Habe die Krümmer von meiner Takkoni auch wieder schwarz gemacht und mir nur so ein Ding drunter geschraubt, weil ich mehr den Auspuff als den Motor hören wollte.
    Optisch bin ich immer ganz nah bei der originalen Anlage.

  • #22

    Ende 70er, bis Mitte 80er hatten die Möpies überwiegend verchromte Krümmeranlagen. (Also kaufte man sich (ich mir) gerne schwatte aus dem lauten Zubehörprogramm. (Damit dann ohne (sic!) Dämpfer den Garda am Westufer runtergurken, würde ich heute nicht mehr machen. Was hatten wir nen Vogel!)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #23

    Das stimmt schon, Harald, aber es war schön und wir waren eben jung damals.


    Da kannst Du mal sehen, wie sich mache Dinge im Laufe des Lebens ändern.

    Ich denke mir immer, weil wir es eben damals schon gemacht haben, ist es heute
    nicht mehr so interessant, bzw. es macht heute leiser auch genau so Spaß.


    In dem Sinne wünsche ich Dir und uns allen eine schöne und vor allem unfallfreie
    Saison 2017, die bei mir am Samstag in acht Tagen beginnt.


    Gruß


    Thomas

  • #24

    Paßt eigentlich auch der originale Auspuff der MT09 Tracer an die XSR oder nur der Auspuff der "normalen" MT09? Ich könnte nämlich eine günstige originale Anlage der Tracer bekommen!

  • #25

    Die originalen Yamaha Auspuffe sind alle gleich ;) (XSR900, MT09, MT09 Tracer, MT09 Street Rally, MT09 Sport Tracker) ;) Lediglich die XSR900 und die 2017er MT09 haben eine eigene Auspuffblende :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #27

    Pünktlich zum Tag der Arbeit hab ich mal den 2017er MT09 Auspuff angebaut um zu sehen wie das ganze wirkt :icon-eek: Die polierten Krümmer passen wirklich gut zur 60th :D Bei der Auspuffblende war ich zunächst skeptisch aber jetzt am Bike sieht sie echt klasse aus 8-) Von hinten sieht man praktisch gar nichts mehr vom Auspuff. Jetzt wird er demnächst klangoptimiert und komplett aufpoliert. Der modifizierte XSR Auspuff wird dann im Forum verkauft :eusa-whistle:

  • #28

    Jetzt noch die Gabel schnell schwarz getüncht oder von mir aus auch silbern foliert und ein anständiges Schutzblech vorne dran gebastelt, und Du hast ein toll aussehendes Mopped Sascha ;) :lol:


    Ja, der Auspuff steht deiner XSR sehr gut! :handgestures-thumbup:

  • #29

    Okay Martin, Deine Abneigung gegen goldene Gabeln in allen Ehren, respektiere ich voll und ganz, aber zum Gesamtkonzept des Bikes von Sascha passt die goldene absolut am besten und gehört einfach dazu.
    Dein Faible für schwarze Gabeln ist sicher wohl begründet und Deine persönliche Vorliebe, aber meiner Meinung sind schwarze Gabeln old school und stammen aus den Anfängen des Motorradbaus, wobei ich dies nur allgemein feststellend und keinesfalls wertend meine.
    Die Designer des (New)Retro haben mit der Einbeziehung der Farbe Gold für die Gabeln (XSR, NineT, Thruxton usw.) sicherlich einen farblichen Akzent gesetzt, der für diese Stilrichtung meiner Ansicht nach mitbestimmend und kennzeichnend ist.
    Aber gleichwohl mag objektiv betrachtet, die Farbe schwarz die beste und urtypisch im Motorradbau sein. Da ist Deine Meinung sicherlich unumstößlich die richtige, aber den Fans der Farbe gold für die Gabel, wie mir, sei deren Vorliebe für diese Farbe ebenfalls zugestanden.

    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!