Auspuff kompatibel zwischen MT09 und XSR?

  • #31

    Heute auch mal den MT09 Auspuff + Blende montiert. Mir gefällts :dance: :dance: :dance:

  • #33

    Nein, ist original. Wollte den Auspuff jetzt nicht "optimieren". Hab bestimmt so schon bei einer Kontrolle Erklärungsbedarf. Obwohl es ja nur eine Blende ist. ;)

  • #34

    Da musst du nichts erklären..das ist einfach aber richtig ausgedrückt nur eine Auspuffblende ;) Die verändert weder die Abgas- noch die Geräuschemission. Außerdem handelt es sich um ein Original Teil vom Hersteller. Zur Beruhigung kannst du auch mal bei Yamaha anfragen ob es zu dem Teil ne "ABE" gibt :P Mein Sport Tracker Fender hat bspw eine ABE und ist ebenfalls ein Original (Ersatz-)Teil von Yamaha :eusa-whistle:


    Hast du eigentlich einen MT09 Auspuff von der RN43 dran?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #35

    Ich weiß das, aber die Herren der blau/silbernen Fraktion können sich manchmal recht dumm anstellen. Die Fragen ja auch immer nach einer ABE von einem Auspuff. Die wird ja auch nicht benötigt, wenn der Auspuff eine gültige E-Nr. hat. Und das ist mittlerweile seit 24 Jahren so.

  • #36

    Der MT09 Auspuff ist ja eigentlich, der gleiche Auspuff wie von der XSR, nur das er einen anderen Endauslass von der Optik her hat und nicht geschwärzt ist. Jetzt habe ich eben mal die schwarze Auspufffarbe [VHT Auspufflack] eingebrannt womit ich den Sammler lackiert habe und muß sagen, dass ich echt erstaunt bin, was der Auspuff für einen Klang hat. Die MT09 Anlage ist gefühlt lauter wie meine Akra Komplettanlage, richtig rotzig. Bin echt begeistert :clap: :dance: :clap: :dance:

  • #37

    Gibt es Soundvergleiche dazu oder ist alles subjektiv? Bin mit der MT01 soundtechnisch ein bisschen verwöhnt ;) und hätte gerne mehr Sound an der Kleinen... :)


    Leben lassen.

  • #38

    Im Stand ist der MT09 Auspuff rotziger und etwas lauter wie der die Akra Anlage. Im Fahrebetrieb ist er halt original. Ist halt nur Optik!

  • #39

    Habe auch mal eine Auspuff-Frage. An meiner XSR war beim Kauf ein Ixil Hyperlow Auspuff einer MT09 was ich auch äußerst ungern ändern möchte. Klingt genial, und sieht super aus. Nun nur die Frage ob das TÜV-konform ist?

  • #40

    Da musst du mal einen Blick in die Auspuff ABE oder auf die Homologations-Karte werfen. Die MT09 2014-2016 ist eine RN29. Die MT09 ab 2017 und unsere XSR900 ab 2016 sind eine RN43. Also muss in der ABE, RN43 stehen. Dann ist alles safe ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!