Auspuff kompatibel zwischen MT09 und XSR?

  • #41

    Hallo zusammen,


    finde ich chique den Umbau auf den Mt09 Auspuff. Gehe ich recht in der Annahme, dass
    ich dafür dann aber eine Einzelabnahme benötige, da die Xsr ja nicht mit dem Topf
    homologiert wurde?


    Ich hatte die Arie mal als ich R1 Bremsen auf meine Trx gebaut habe, längere Sache ;)
    Wäre aber für ca. 120 für den Pott plus 100 für die EA noch super, wenn kein Abgasgutachten
    erforderlich sein sollte...


    Wie seht ihr das?


    cu Mick

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #44

    PXL_20210109_142759922~2_autoscaled.jpg

    PXL_20210109_142816904~2_autoscaled.jpg

    PXL_20210109_142855607~2_autoscaled.jpg

    Habe mal einen MT09 Auspuff poliert ✨😊 die Blende wird noch neu lackiert, wobei das kleine Blech davon im Gold der Felge kommt 🏍️✌️ das fertige Ergebnis werde ich dann nochmal ebenfalls Posten 😉 aber nur ist der Urlaub leider vorbei 😂🙈 aber denke hat sich gelohnt. Ich finde den MT Pott sehr passig an der XSR 😊

  • #45

    Der glänzt wie verchromt. Eine Schweinearbeit ist das, ich weiß wovon ich spreche. Hab das Gleiche an meinem MT09 Auspuff vor zwei Jahren gemacht. Insgesamt ist die Polierung sehr haltbar wenn du ausschließlich bei trockenem Wetter fährst. Einzig an den Stellen wo es zum Hitzestau kommt (vor dem KAT, Bereich Lambdasonde) wird die Polierung durch Wärmeeinwirkung matt. Hast du ihn auch akustisch optimiert? Bin gespannt wie er angebaut mit der teils goldenen Blende ausschaut:icon-razz:


    PS: Ich hatte das Endrohr schwarz matt lackiert damit der "Auspuffausgang" mit der Blende größer wirkt.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #46

    Akustisch habe ich nichts gemacht, wollte ich erst, aber mir genügt er so 😊 Das Endrohr habe ich extra am aufwendigsten poliert, mit verbrauchtem Autosol, mit quasi feineren Körnern. Das ist von Chrom nicht zu unterscheiden ✨ Ja bin selbst gespannt, wenn ich es lackiert und umgebaut habe, gibt es ein Foto ✌️😉 Ja da bin ich gespannt mit dem vermatten. Vielleicht passiviere ich den Lambdasondenbereich noch mit Elektropinsel. Ich spreche mal mit unserem Galvanisierer, was er dazu sagt. Danke für den Tipp✌️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!