Yamaha Rückrufaktionen

  • #12

    Danke für die Info,
    trotzdem kommt es mir so vor, als hätte ich das hier kürzlich schon einmal, nein zweima, gelesen :eusa-think:
    Da es aber wichtig ist...


    Warten wir auf den Brief.


    Gruß
    Martin

  • #13

    Geht mir genauso ;) Und wenn man es anspricht reagiert auch noch einer gereizt drauf :lol: wohl schlecht geschlafen :roll: Damit meine ich nicht Dich, Heiko ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #17


    Bei mir dasselbe.... :roll: watt nu? Ich frag bei Gelegenheit mal den Netten oder direkt die Generalimporteur.... Aber vielleicht bin ich ja "fein raus", weil ich die Lenkerböcke gewechselt habe.


    Greetz und fahrt
    Jürg

  • #19

    Soweit mir bekannt ist hat man nicht die Wahl ob man die Sache erledigt.
    Sobald sich das KBA einschaltet und das ist der Fall bei sicherheitsrelevanten Themen, sollte der Rückruf tunlichst beachtet werden, sonst kann Dir die Behörde die Möhre stillegen. :eusa-think:


    Gruß
    Nick

    Bisher 10xxx km auf der Uhr. :eusa-whistle:

  • #20

    Eine Stilllegung käme nur bei einem konkreten und tatsächlich gegebenen Mangel in Frage.


    Ein Rückruf des Herstellers wegen des Verdachts eines möglichen Mangels erfolgt allein aus
    haftungsrechtlichen Gründen aus dem Produkthaftungsrecht. Wenn ich es trotz des Rückrufs
    nicht machen lasse und es würde etwas passieren, würde ich vom Hersteller nichts bekommen.


    Wenn aber der Mangel sich realisiert und der Hersteller hat nicht zurückgerufen, dann haftet er.


    Wenn ich den Rückruf nicht befolge und der Mangel ist tatsächlich nicht gegeben, ist alles gut.


    Einen sich lockernden Lenker würde ich bemerken oder z. B. alle paar tausend Kilometer die
    Schrauben kontrollieren.


    Aber ich lasse es schon machen, ich habe aber keine Eile dabei.


    Im Prinzip hast Du aber recht, es wäre nicht angeraten, es nicht machen zu lassen. :handgestures-thumbupright:


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!