Yamaha Rückrufaktionen

  • #22

    Hallo Kollegen,
    weiß jemand, welche Schrauben genau gemeint sind? Können wir das selbst zumindest kontrollieren?
    Die Klemmböcke selbst sind wohl nicht gemeint.
    Hat jemand eine Explosionszeichnung auf der die Bauteile identifizierbar sind oder ein Bild? :icon-confused: :icon-confused:
    Bikergruß
    Michael

  • #23

    Ich war heute beim Händeler und habe nachgefragt ob meine auch dabei ist. Meine ist auch betroffen obwohl als ich beim Yamaha Link nachschaute meine nicht dabei war.
    Die Teile sind bestellt und in ca zwei Wochen kann ich einen Termin machen. Ich habe kurz mit dem Meister geredet und nach seiner Aussage sind es nur die Schrauben die gewechselt werden. Ich ziehe diese heute mit dem Drehmoment nach nur weil ich dann ein besseres Gefühl habe für mich, obwohl ich glaube wenn eine Gefahr bestehen würde dann würe Yamaha ander reagieren. Denn ich habe dem Meister geagt das ich ab 30 April ein paar Tage in Salzburg bin und da auch einege Km fahren werde, aber er sieht das ganz entspannt.


    VG


    Franz

  • #24

    Mittlerweile scheint die DB von Yamaha aktuell zu sein.
    Der Link https://www.yamaha-motor.eu/de…cation-checker/index.aspx bzw der Test bringt jetzt das richtige Ergebnis. (getestet mit JYARN431000008401, der letzten Nummer aus dem Motorrad Online Link).


    Und aus dem Text des PDF geht hervor, was getauscht wird:


    Quelle: https://www.yamaha-motor.eu/de…6-DE-DE_tcm215-688543.pdf

  • #29

    Habe heute Post vom KBA bekommen,meine ist auch dabei . Werde mal mit meinem Freundlichen reden ob ich das zusammen mit dem ersten KD machen kann....

    Nur wer lebt wird älter....

  • #30

    Laut Aussage meines Händlers sind "alle" MT-09, XSR900 und wenn ich mich recht erinnere sogar Tracer 900 Modelle betroffen.
    Habe bereits vor 14 Tagen meine neuen unteren Lenkerklemmböcke + Muttern bekommen, aber trotzdem heute noch Post vom KBA im Briefkasten vorgefunden.
    Irgendwie scheinen da die Mühlen langsam zu mahlen. :roll:

    Bisher 10xxx km auf der Uhr. :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!