Akra db killer ausbauen

  • #1

    Habe mir den euro4 akra letzte woche zugelegt und entdeckt das man den db killer mit etwas handwerklichem geschick ausbauen kann.


    Der db killer ist nur mit einem schweißpunkt gesichert, um diesen zu durchtrennen muss die carbon Kappe entfernt werden (3schrauben)


    Unter der Kappe entdeckt man dann eine geschliffene Stelle mit einer Körnung.
    Dort brauch ihr nur mit einem ca6mm Bohrer durch das Endrohr und den db killer bohren .
    Somit ist der Schweißpunkt durchtrennt und ihr könnt den db killer vorsichtig von der anderen Seite ( krümmerseite)
    Raus drücken/klopfen.


    Wenn der db killer draussen ist kann man eine Mutter hinter das gebohrte Loch schweißen
    So kann man den killer einfach mit einer Schraube sichern und bei Bedarf einfach ausbauen.


    Habe es aber noch nicht gemacht wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich das wohl mal machen dann folgen Bilder ;)

  • #6


    Oh ja da hast du allerdings recht :lol:
    Der killer ist auch schon wieder eingebaut , schon heftig
    was so 3 kleine röhrchen ausmachen :lol:

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #10

    Gibts für die Tröte noch andere DB-Killer? Ich empfinde die Anlage leider als recht leise...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!