Kühlerschutzgitter bzw. Kühlerabdeckung MT-09 (XSR?) schwarz

  • #71

    Hallo !
    Möchte nochmal die Frage v. Hoegi stellen, weil es mich auch interessiert :
    Wie bekommt man den Kühler am besten sauber von Dreck und Fliegen, ohne dabei die Kühlerlamellen zu verbiegen / zu beschädigen ?


    Gruß
    Norbert

  • #73


    Mit einem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch und einer weichen Bürste oder Handfeger. Hochdruckreiniger würde ich keinen fürs Moped nehmen.


    Gruß
    Martin

  • #74

    Wer einen Facebook Account hat kann mal nach "Racing Radiator Guards" suchen. Das ist ein Brite der die Kühlerschutzgitter lackiert (wahrscheinlich Airbrush) :eusa-think: Sind wirklich schöne Sachen dabei..natürlich Markenübergreifend ;) Für die 60th Anniversary hat er das Speedblock Design gemacht. Ich habe ein Bild auf FB gesehen im eingebauten Zustand (XSR900), ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack :icon-confused: finde es trägt zu sehr auf..aber er hat auch viele andere Designs bzw kann man auch seine eigene Wünsche verwirklichen lassen ;) Vielleicht ist ja für jemanden was dabei :P Alternativ könnt ihr auch mit ihm über ebay.co.uk mit ihm in Kontakt treten, sein Name ist mandlebarracing 8-) Hier der link:
    http://www.ebay.co.uk/usr/mandlebarracing

  • #76

    Kein Ding Thomas :D Der Meinung bin ich ja auch ;) Das Speedblock Design von Yamaha ist ja sehr schick, muss deshalb aber nicht überall drauf gepappt werden :eusa-snooty: Das ganze war nur mal als Tip für unsere Mitglieder gedacht :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #77

    Obs schon hier war hab ich jetzt nicht gesucht:
    Ich hab den schwatten (den Kühler will ich nicht hervorheben) Radiator Guard (ABRAD0159BK) von R&G. um den öst. Preis 67,90 montiert und bin zufrieden. Erstklassig verarbeitet. Easy to mount.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #78

    Ich habe mir nun auch das Kühlerschutzgitter von Evotech bestellt :D Finde es sieht schön clean aus und die Befestigung gefällt mir sehr gut. Zur Zeit habe ich noch das Gitter von Racefoxx montiert. Werde dieses dann hier im Forum anbieten und Bilder von beiden Gittern machen um hier den Vergleich zu zeigen ;) Falls schon jemand Interesse an dem Racefoxx Gitter hat, einfach PN :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #79

    Das Evotech Kühlerschutzgitter ist heute angekommen und wurde sofort montiert :) Das Teil ist CNC gefräst und sieht wirklich edel aus. Zur Montage wird es einfach unter die seitlichen silbernen Abdeckungen des Kühler geschraubt 8-) Ich habe mal paar Bilder zum Vergleich gemacht. Oben Racefoxx, Unten Evotech ;) Der Preis ist nicht gerade ein Schnäpple..bei Ebay wird es für 111€ angeboten..ich habe es direkt bei Evotech bestellt und 97€ inkl Versand bezahlt aber die cleane Optik ist es mir wert :eusa-whistle:


    Das Racefoxx Gitter biete ich hier im Forum zum Kauf an ;)

  • #80


    Hey Sascha,


    hab mir das Gitter auch vor zwei Wochen gegönnt.
    Schaut einfach genial aus damit.
    Vor allem die Befestigung hat mich überzeugt. :icon-mrgreen:


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!