Kühlerschutzgitter bzw. Kühlerabdeckung MT-09 (XSR?) schwarz

  • #123

    Und so macht es Sinn. Genau so hab ich es auch montiert. Meins war wie die meisten hier von Aliexpress. Da wo die Schrauben sind sitz es ja bombenfest. Nur vorn kann es vibrieren. D.h. dort ist der Schutz für den Lack sinnvoll.

  • #124

    Bei meinem Gitter macht die Stelle laut Anleitung keinen Sinn. Die Kantung ist exatkt ausgeführt und es gibt dort keinen Kontakt zum Kühler. Die einzigen Kontaktmöglichkeiten gibt es bei hohrm Winddruck an den mittleren Flächen oben und unten. Kann sich ja jeder hinkleben wo er will. Selbst wenns n Abdeck-Tape à la Nascar wird.

  • #130

    Ich schätze mal das die Kühlleistung bei mir so etwa 5-10% schlechter ist. Das merkst du aber eigentlich auch nur dann wenn es mal Temperaturen jenseits der 30/35 °C hat. Die Geschwindigkeit spielt natürlich bei der Kühlung auch eine große Rolle. Bei 80-100 km/h auf der Landstraße wirst du z.B. auch bei 35 °C kaum einen Unterschied feststellen. Wenn du aber mit 30-50 km/h durch die Stadt zuckelst, wo durch den kaum vorhandenen Fahrtwind die Kühlung eh schon schlechter ist, dann merkst du es halt schon, dass der Kühler nicht mehr optimal umströmt wird und die Kühlwassertemperatur etwas höher ist als ohne Schutzgitter.

    Die geringsten Verluste bei der Kühlung sollte man bei einem Drahtgeflecht als Kühlerschutz haben. Das wird auch gerne von Hobbyrennfahrern auf der Rennstrecke verwendet. Ist ein guter Kompromiss aus Kühlerschutz und schlechterer Kühlleistung. Sieht aber nicht wirklich schön aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!