Axialspiel Gasgriff

  • #1

    Habt ihr eigentlich auch Axialspiel ( <--> ) am Gasgriff?
    Mich irritiert das jetzt ein wenig, weils bei meiner Mühle merkbar vorhanden ist,
    bei der Hornet eines Kumpels jedoch überhaupt nicht.
    Normal bei der XSR?

  • #4

    Hey, danke!


    Schon arm, dass das ab Werk "normal" zu sein scheint.
    Mich stört das total in meiner Verbindung zu Maschine. :shock: ;)
    Da sollte Yamaha echt nachbessern...hat irgendwie so nen billigen Beigeschmack.


    Danke nochmals für den link :)

  • #5

    Da geb ich dir absolut Recht ;) Beim 1000er Service habe ich gefragt ob das Spiel normal sei..daraufhin hat der Mechaniker an einer XSR im Verkaufsraum geschaut und meinte..ja ist normal :roll: Mir ist auch aufgefallen das ab 180 km/h die Gabel bzw der Lenker angefangen hat zu flattern. Ich glaube das kam daher das man durch daß Gasgriffspiel keine 100%ige Kontrolle über den Lenker hat (zumindest auf der rechten Seite ;) . Nachdem ich das Spiel ausgeglichen hatte ist mir das nicht mehr passiert 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #6

    okay, dann gehts morgen mal zur Louise...wollte eh die Griffe tauschen, da mir bei den originalen Dingern
    die Hand nach paar KM beinahe abfault ;)



    edit: hier stand ein Denkfehler ;)

  • #7

    Wenn der neue Griff eine eigen Griffhülse hat (der Teil vom Griff der auf dem Lenker läuft) dann würde ich erst mal schauen ob nach der Montage das Spiel immer noch so groß ist :think: Wenn der neue Griff auf die alte Griffhülse drauf kommt dann brauchst du natürlich das Teflon Kit :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8
    Zitat von Onkel Jimbo

    Wenn der neue Griff eine eigen Griffhülse hat (der Teil vom Griff der auf dem Lenker läuft) dann würde ich erst mal schauen ob nach der Montage das Spiel immer noch so groß ist :think: Wenn der neue Griff auf die alte Griffhülse drauf kommt dann brauchst du natürlich das Teflon Kit :P



    jo, hab vor deiner Antwort nochmal nachgedacht und wohl zeitgleich editiert :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!