Einbauort für USB-Steckdose

  • #91

    Mahlzeit,

    ich habe meine USB Dose auch hinter dem Scheinwerfer nahe Brücke geschraubt. Diese ist mit Ein/Ausschalter und kleiner Diode.


    Die Dose ist per Absicherung an der Batterie angeschlossen.

    Nun habe ich das Problem, dass die Batterie sich entleert, auch wenn der USB Port abgeschaltet ist.


    Kann ich dies umgehen, wenn ja, wie/wo anschließen?


    Ist dass Problem auch vorhanden, wenn ich die original USB-Dose von Yamaha nehme?

  • #92

    Bist du sicher, dass sich die Bakterie über die USB Dose entleert?

    Das kann eigentlich nicht sein, wenn kein Verbraucher dranhängt und zudem noch über einen Schalter von der Batterie getrennt wird,


    Was bezweckst du mit der Diode?

  • #93

    Ich hatte zumindest vorher kein Problem mit der Entleerung.... Nun hänge ich alle 3 Wochen das ctek Ladegerät dran.


    Die Buchse hat bereits eine Diode, welche anzeigt ob ein oder ausgeschaltet. Zwischen den beiden Ports:


    usb.jpg


    Habe mich gefragt ob ich das umgehen kann, oder ob dies beim Original mit Anschluss an den Nebenverbraucher auch passiert

  • #94

    Klemm' mal die USB Dose ab und beobachte das.

    Wenn sich weiterhin die Batterie entleert, liegt es jedenfalls nicht an der USB Dose.


    Alternativ:

    Wenn du kannst, messe mal, ob da ein Strömchen fließt.

    Weder wenn der Schalter auf 1 noch auf 0 steht, dürfte hier -wenn kein Verbraucher dran ist- etwas fließen.

    Wenn doch: Hat die Dose wohl einen Schluss und kann in die Tonne.

  • #95

    Der Nebenverbraucher ist bei Zündung aus stromlos. Da kann sich nix entleeren. Aber trotzdem komisch bei dir. Kannst du den Leerlaufstrom messen? Weißt du wie das geht? Steht da etwas in der Anleitung zum Leerlaufstrom? Bei off sollte da kein Strom fließen.

  • #97

    Ja.. durch die LED.

    Daher wäre das Messergebnis bei Schalter auf 0 interessant.

    So wie er schreibt, hat er die Dose direkjt an die Bakterie angeschlossen.

  • #98

    Bei off dürfte da kein Strom fließen. Dafür ist der Schalter ja da. Entweder Strom messen oder wie vorgeschlagen, abklemmen und abwarten. Messen ist schneller.

  • #99

    Diese Version hier find ich super und habe sie eben angebaut:


    https://www.ebay.de/itm/325060926187


    Habe die Blende unten ein wenig ausschleifen müssen. War aber kein Problem, da ich sie zum Einbau eh abgenommen hatte.

    Finde diese Variante sehr schön, da der Kunststoff ähnlich aussieht wie der Yamaha Kunststoff. Und wenn die Ladebuchse nicht gebraucht wird, ist sie sehr unauffällig und nimmt nirgends Platz weg am Lenker.


    Gruß

    Wum


    f8c58e99-0e95-4fba-b5a0-0be8a0a7ae2b_autoscaled.jpgeca1104b-3b1b-4397-9a08-129dede74d57_autoscaled.jpgc509d95a-2c43-497b-b6cb-e6d8ada80e6e_autoscaled.jpg5b6a4702-f44d-4b0f-9a7b-d7c1f8b3a5a4_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!