Die gebrochene Lanze

  • #12

    Ich glaube -aber vielleicht geht es da nur mir so- dass man bei einem Motorrad immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss, und dass man sich auf einige Dinge einfach von Moped zu Moped einstellen muß.


    Wäre ich auf das Motorrad als alleiniges Fortbewegungsmittel ganzjährig angewiesen, würde ich sicherlich nicht die XSR wählen.
    Ich fahre noch eine 1250er Bandit, die bsplw. dafür geeigneter wäre. Auch wenn ich ein reiner "Spassfahrer" bin.


    Sicherlich ist die Federung der XSR hart. Zumindest härter, als ich es gewohnt bin. Ich kann mich aber darauf einstellen und komme gut damit klar.
    Die Sicht in den Rückspiegeln ist ebenfalls schlecht. Das Problem habe ich aber bei der Bandit auch. Also muß ich ab und zu mal den Arm anwinkeln, um nach hinten zu sehen.


    Aber der Motor und das Fahrgefühl insgesamt (fährt sich wie ein Fahrrad) machen das wieder wett.
    Tagestouren mit 350KM sind für mich auf der XSR kein Problem. Irgendwann tut jeder Hintern auf jedem Moped weh :)


    Ich hatte die XSR im Oktober 2016 "blind" gekauft und habe es nicht bereut!
    Ein Hammerteil :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!