Anzugsmoment Drehmoment

  • #14

    Ich suche das Anzugsdrehmoment der Schrauben rechte Abdeckung Motorgehäuse.
    Also die Inbusschrauben rechts neben dem Kupplungsgehäuse.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #15

    Das sind 8 Inbusschrauben die mit 12 Nm angezogen werden ;) Dahinter befindet sich das Steuerkettengehäuse. Laut Werkstatthandbuch ist eine neue Dichtung notwendig :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    Hallo Zusammen,
    ich benötige die Drehmomente der 4 Lenkerbefestigungsschrauben, der Schalter rechts und links, der Spiegel, des Kupplungshebels und des Hebels der Vorderradbremse. Wenn jemand die richtigen Werte hat wäre das Klasse. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #17

    Hallo Roland!


    Lenkerbefestigungsschrauben: 22 Nm
    Schalter rechts: 10 Nm
    Schalter links: 1,8 Nm
    Spiegel: 17 Nm
    Kupplungshebel: 11 Nm
    Der Hebel der Vorderradbremse ist nicht definiert (oder ich hab's nicht gefunden).


    Hier die schematische Darstellung des Lenkers und aller Anbauten:

  • #18

    Servus Jeff :P ich hab das mal kurz korregiert ;)


    Schalter rechts: 1,8 Nm
    Schalter links: 1,8 Nm
    Spiegel: 17 Nm
    Kupplungshebel: 11 Nm
    Bremshebel (Halteschelle): 10 Nm


    Auf dem Bild war das etwas schlecht zu sehen..der Schalter rechts hat ebenfalls 1,8 Nm und die Halteschelle des Bremshebels wird mit 10 Nm angezogen. Das Bild aus dem WHB musste ich aufgrund von Coprights leider löschen. Bitte nicht falsch verstehen..wenn's nach mir gehen würde, hätte ich das komplette WHB schon längst hier eingestellt aber im MT09 Forum gabs deshalb schon Ärger. Trotzdem danke für die Recherche ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!