Montageheber und Prismabuchsen (Bobbins) statt Hauptständer

  • #11


    Oh ja die Dinger sind wahrlich geil hab mir das mal vorführen lassen aufer Messe geht kinderleicht und steht wie ne 1 die karre

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #12

    Hallo,


    ich habe mir nun diesen Ständer gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…%3D12%26sd%3D182023442122


    Dabei waren wie auf dem Foto zu sehen folgende Halterungen:



    Diese Kern-Stabi Aufnahmehülse habe ich auch bestellt Die sind aber noch nicht da :
    http://www.ebay.de/itm/2522491…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Kann ich die Maschine auch mit den Standartaufnahmen anheben und wenn ja, wo muss ich denn da genau ran? Sorry, aber ich blick da echt nicht durch. In der Beschreibung steht, dass der Ständer für die XSR900 passt. Also braucht man doch diese Stabi Dinger garnicht oder? Wofür sind die überhaupt?
    Ich will halt heute die Kette schmieren :D


    Danke und Gruß,
    Denis

  • #13


    Natürlich kannst du auch ganz normal das Bike mit den Auflageflächen des Ständers hoch heben. Einfach am Ständer die Schwingenbreite einstellen und unter die Schwinge schieben.
    So in Höhe der Achse oder etwas weiter nach vorne.


    Den Vorteil den ich in den Bobbin Aufnahmen sehe ist, dass der Ständer auf beiden Seiten einen Fixpunkt hat und man sich immer sicher sein kann dasas der Ständer richtig positioniert ist.
    Ausserdem hat der Ständer keinen Kontakt zur Schwinge und das Einzige was zerkratzt sind die Bobbinaufnahmen.


    ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #15

    Habe auch einen Kern-Stabi (älteres Modell) mit den Standardaufnahmen. Das funktioniert sehr gut!
    Verkratzt wird da auch nichts, weil die Aufnahmen mit Kunststoff beschichtet sind.
    Die nutze ich sowohl bei der Bandit als auch bei der XSR. Ohne Kratzer.

  • #16

    Hallo an alle :)


    Ich bin der Heiko aus der Oberlausitz und
    seit letzten Donnerstag auch stolzer Besitzer einer XSR900 und hab auch gleich ne dumme Frage.


    Wie auf dem Bildern von Jester zu sehen, hat er die Aufnahmen an den vorderen Bereichen befestigt.


    Kann man da auch dir Anderen (etwas hinter der Achse) verwenden oder sind die nur für Sturzpads?


    Sonst komm ich mit meinen Montageständer nicht heran, da die Querstrebe des Hebers das Nummernschild umbringen will ;)

  • #17

    Servus Heiko :P Dieses System wird für vorn nicht möglich sein. Hinten brauchst du ja die sogenannten Bobbins zur Aufnahme. Vorn gibt es solche Sturzpads die aber nicht für die Aufnahme mit solchen Montagehebern gedacht sind ;) Das Problem ist auch das wenn die Sturzpads als Aufnahme dienen würden, kannst du die Steckachse nicht mehr ziehen, also das Rad nicht ausbauen was m.M.n. der Sinn eines vorderen Montagehebers sein sollte ;) Stöber mal ein bisschen im Forum herum, es gibt noch ein paar andere threads zu diesem Thema (zum Bsp hier: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=338 ) ich hab mir die Aufnahmen für vorn selbst gebaut..vielleicht findest du da ein paar Ideen und Anregungen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #18

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für deine Hilfe.


    Mein Heber hat noch flache/gummierte Aufnahmen.
    Da werde ich mit denen am flachen Punkt der Schwinge ansetzen.


    Dann sind die Bobbins zwar nur noch Deko, aber die hat mir eh mein Freundlicher angebracht, da werd ich mich nicht beschweren :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!