Helmdesign

  • #11

    Hi TripleDriver,


    Auf den blauen Dunst zu kleben ist mir in der Tat zu riskant. Ich kümmer mich mal um Informationen.


    In Deine Gegend fahre ich meistens auf vier Rädern, meine Frau kommt aus Kreuznach und hat dort ein Rudel Geschwister. Wir nehmen unseren Möpp überall mit hin. Das geht halt auf dem Moped schlecht.


    Letztes Jahr war ich mal mit der BMW in Kreuznach und wollte anschließend gemütlich über die B 42 zurück. Ich bin mit der Fähre irgendwo bei Bingen rüber, die BMW sprang schon schlecht an. Zwei Baustellen, jeweils Motor aus. Anlasser immer träger. Bei Koblenz getankt, beim Anlassen ein weißes Wölkchen, es roch nach Strom und es ging nichts mehr. ADAC, angeschleppt, nach Hause gefahren. Anlasser raus, der Deckel vom Anlassergetriebe hatte sich gelöst und war mit der Ankerwicklung verschweißt. BMW! Premiumhersteller! :evil: An der Tankstelle standen zwei Jungs aus Köln mit einer älteren XT 350 und waren ganz stolz auf ihren Kickstarter, gute alte Zeiten!


    Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #12

    Bin zum Glück mit meinen japanischen Mopeds noch nie liegengeblieben, auch nicht mit den Triumphs. Das sind einfach zuverlässige und robuste Konstruktionen - die bekommt man kaum kaputt gefahren.


    Aber es kann ja leider immer mal was passieren und dann ist es gut wenn man einen Fahrschein bei den gelben Engeln vorab gebucht hat.


    ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #13


    :o Der Helm sieht gut aus und passt auch gut zum Mopped :!:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #14

    Charlie,


    deshalb hat er ihn ja auch raus gesucht ...


    JÜRGEN: Halte uns doch bitte mit Deinen Recherchen auf dem Laufenden; bin mir sicher, daß dieses Thema auch weitere interessieren wird !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!