Unterschiede Vorserienversion zu Produktionsversion?

  • #1

    Servus zusammen,


    mir ist eben beim Stöbern auf der Yamaha-Website etwas aufgefallen.


    Bei den anhängenden Bildern könnt ihr sehen, dass das Lampengehäuse sowie das mittlere Verkleidungsteil vom Tank bei der Garage-Metal-Version glänzend lackiert ist. Das ist in der Serien-Version nicht so.


    Gibt es dazu eine Erklärung?


    Interessant finde ich auch dieses Interview von der Präsentation der XSR auf der EICMA 2015:


    https://www.youtube.com/watch?v=f4pyUDTKzRA


    2 min 15 Sekunden: Werden keine Plastikteile verwendet. Lampe, Kotflügel, alles Metall. Naja, bei mir ist das Plastik. :D

  • #3

    Von so gut wie jedem Motorrad gibt es eine Vorabversion..Yamaha hatte wohl diese glänzenden Teile in Planung dann aber wieder verworfen da die Rock Slate und die 60th schon glänzenden Lack hat. Die Tankschalen der Garage Metal waren offensichtlich schon immer matt..so macht es Sinn auch die obere Tankblende matt zu lackieren ;)



    Ich denke der gute Mann hat sich einfach nicht so präzise ausgedrückt. Mit Lampe meint er den Lampenring und die Scheinwerferhalter. Frontkotflügel..damit sind die Halter gemeint..Heckverkleidung bedeutet Heckfender und mit dem Tank sind die Tankschalen gemeint. :eusa-whistle:


    PS: Schau mal wo der Scheinwerfer zum Einsatz gekommen ist..der Grauton sieht fast identisch aus :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!