Tankrekord geknackt?

  • #21


    was ist ein speedohealer? -> okay habs gegoogelt :D ein Gerät, dass ich einbau in mein Moped :)


    Welches Modell hast du/kannst du empfehlen?


    Kann das nicht der Händler auch neu kalibrieren oder so? Ist ja eigentlich eine Frechheit, dass man mehr angezeigt bekommt, öfter service machen muss und das Moped schneller an Wert verliert... :eusa-think: :eusa-think: vorallem bei einem der seine Landstraßen sehr gut kennt und sehr selten unter 150 unterwegs ist. :lol: Niiiicht das ich das machen würde :roll: :lol:

  • #22


    zumindest in Deutschland schreibt der Gesetzgeber vor, dass ein Tacho nie weniger anzeigen darf, als gefahren wird. Mehr schon. Ob da nun die Fahrzeuglobby hinter steckt, dass beispielsweise Yamahatachos gerne im Schnitt 8% mehr anzeigen werden wir vielleicht nie erfahren.... :icon-mrgreen:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #23

    Das ist nicht nur in DE so, sondern sogar eine EU Richtlinie. Diese besagt, ein Tacho darf nie nacheilend sein und maximal 10% + 4 km/h voreilend.
    In Ö ist es auch so, dass ein Tacho mindestens, das weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaube min. 3% voreilend sein MUSS.
    Naja... und der Hersteller geht bei solchen Gesetzen natürlich lieber auf Nummer Sicher und packt da noch ein paar Prozent drauf.
    Wobei, die größere Häufigkeit der Serviceintervalle schlägt theoretisch erst bei weit hinter der 100k Marke zu ;)
    Kann sich ja jeder locker selber durchrechnen.
    Aber ja klar, im Grunde ist das auch wieder ein nettes Körberlgeld für den Hersteller, der sich jederzeit locker auf die Gesetze rausreden kann. Das is' klar.


    nette Grüße, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!